[Frage] Octopus FX8 - Anschlussport am Endgerät anzeigen lassen

Michael_SW

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich habe ein Octophon F640 an einer FX8, bei dem sich der Anschluss bzw. "Zugang" nicht bzw, nur schwer zuordnen lässt, aufgrund von uralter Verdrahtung usw.
Das Telefon kann intern telefonieren, habe mich selbst angerufen, es wird aber keine Nummer angezeigt.
In der Anlage selbst kann ich es bisher auch nicht eindeutig finden.

Nun kenne ich es so, dass man sich am Endgerät den Port der TK Anlage anzeigen lassen kann. Ist das bei den Unify Anlagen auch so möglich?
Kann mir bitte jemand verraten wie ich das machen kann? Danke.... :)

Michael
 
Nun kenne ich es so, dass man sich am Endgerät den Port der TK Anlage anzeigen lassen kann. Ist das bei den Unify Anlagen auch so möglich?
Nein.
Aber im Manager werden aktive Up0 Ports "grün" angezeigt, oder im WBM unter "Status",

gruß S
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke, weiß ich - hilft mir aber nicht weiter....dann muss ich mal einen Leitungspieper organisieren....

Ich mag das Teil nicht! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, weiß ich - hilft mir aber nicht weiter....
Wieso nicht? Wenn das Endgerät keine Rufnummer hat, dann ist das auch in der Anlage so. Du musst also nur nach "grünen" Teilnehmern suchen, die keine Rufnummer konfiguriert haben. Davon wird es ja wohl nicht so viele geben.
 
Dann weise doch den >20 Geräten einfach Quatschrufnummern zu (was auch immer du für Gassen frei hast), dann hat dein fragliches Gerät ne Rufnummer.
 
Also umständlich machst Du es Dir.
Mal schnell 20 Nummern reingehauen von z.B. 7771 bis 7791 für alle "grünen" (im Manger) mach ich Dir in einer Minute.
Im WBM vielleicht 2 Minuten ;-)
Dann von jedem Telefon ein Anruf bei einem "bekannten" Telefon, du siehts die Nummer, und hast damit den Port.
Uuuund Du hast damit gleich die Portbelegung der 19 anderen Telefone.

Gruß S
 
dem kann ich nur beipflichten - mach ich auch immer so, bei so einem "Problem".
Ist das einfachste und schnellste um herauszufinden, auf welchem Port/welcher Lage welcher Teilnehmer steckt, wenn nix beschriftet ist.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Könnte ich machen, ja. Möchte ich aber nicht. Schon umständlich alles bei dem Teil....
Alter - da hast du aber noch nie eine Alcatel oder Innovaphon in der Hand gehabt ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder du machst es dir noch einfacher und trägst bei den betreffenden nummernlosen Ports einfach die Baugruppenlage als Anzeigename ein. Dann zeigt dir ein Anruf auf ein anzeigefähiges, internes Endgerät genau diese auch an.
 
oder du machst es dir noch einfacher und trägst bei den betreffenden nummernlosen Ports einfach die Baugruppenlage als Anzeigename ein. Dann zeigt dir ein Anruf auf ein anzeigefähiges, internes Endgerät genau diese auch an.
Cool, man lernt nie aus :)
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen.

Gruß S
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.