OEM Digium X100P X101P for Asterisk

kombjuder

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kennt einer das Teil?
Wie ist die (Sprach-)Qualität?

Kann ich damit einen analogen Telefonanschluss in den Asterisk einbinden?

ja, kannst du... das probiere ich auch gerade, jedoch mit einer "clone" Karte, also nicht das Original...

ceicke schrieb:
ja, kannst du... das probiere ich auch gerade, jedoch mit einer "clone" Karte, also nicht das Original...

Das ist eine OEM, vmtl. aber auch nur ein Clone. Ich habe mal eine bestellt. Für ca. 20 Eur incl. Versand kann man es ja mal versuchen.

Dann kann ich mein ISDN rauswerfen und in einen "normalen" Telefonanschluss. tauschen. Die Nummern werden nach voip portiert.

kombjuder schrieb:
Das ist eine OEM, vmtl. aber auch nur ein Clone. Ich habe mal eine bestellt. Für ca. 20 Eur incl. Versand kann man es ja mal versuchen.

Dann kann ich mein ISDN rauswerfen und in einen "normalen" Telefonanschluss. tauschen. Die Nummern werden nach voip portiert.

Hallo,

diese Karte ist mir auch gerade bei eBay entgegen gesprungen.
Welche Erfahrungen hast Du mit der Karte gemacht?

Toeppi schrieb:
Welche Erfahrungen hast Du mit der Karte gemacht?

Die Karte geht problemlos, nur habe ich es bisher nicht geschafft, sie mit 2 hfc-karten zusammen zum Laufen zu bringen.

Im Moment ruht sie bis ich Zeit habe das Problem zu lösen.

Gruß

Kombjuder

kombjuder schrieb:

ISDN "rauswerfen" kostet bei der Teuerkom 56 Euronen, rentiert sich also erst nach ca. 8 Monaten. Dazu dann noch die Kosten für die Karte (20Euro); ISDN-Anlage bei ebay verhökern, das vermindert zwar die Kosten; aber lohnt sich das Ganze wirklich?
Gut; ISDN-XXL kann man sowieso einsparen, aber ansonsten... ich lasse mich sehr gern eines besseren belehren. :-)

ploieel schrieb:
aber lohnt sich das Ganze wirklich?

Nicht wirklich drum habe ich es unterlassen. Sollte aber für einen anderen Standort das ganze mit x100 und hfc haben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,231
Mitglieder
375,740
Neuestes Mitglied
TOM51