.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[ok] Manager API Register Events >*v0.9.0 ?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von tabellar, 13 März 2005.

  1. tabellar

    tabellar Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    im Zusammenhang mit dem Asterisk-Cluster-Server Thread bin ich gerade am Erkunden der Manager API Events. Auf meiner Asterisk 0.9.0 Version erhalte ich keine "Register-Events". Nach längerem googlen bin ich dann auf einen Link gestossen, wo anscheinend ab der Version 0.9.1 diese Register-Events implementiert wurden. Kann jemand von Euch diese Register-Events in der Manager API (via Telnet oder Sockets) in einer Version > 0.9.0 bestätigen???

    Danke Tabellar


     
  2. tabellar

    tabellar Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok,

    ich hab die Asterisk Version 1.0.5 installiert. Dort bekomme ich die gewünschten "Register Events" (Einstöpseln, Ausstöpseln).

    Ich spiele gerade mit "pyst" (Python basierte Manager API Deamon) herum und kann damit eingehende Events analysieren und entsprechende Aktionen ausführen... :D . Bin somit dann nicht unbedingt auf Realtime oder AST_DATA angewiesen, aber ich werde mir die Pakete auf jedenfall mal ansehen.

    Tabellar