OLPC in Deutschland?

cmmehl

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
N'ahmt allerseits,

ich wuerde gerne im Rahmen der "Give-one-Get-One" Kampagne so einen OLPC erstehen, aber offenbar gibt's das Angebot nur fuer die US und Kanada.

Hab schon ein bisschen gegoogelt und festgetellt, dass ich nicht der einzige mit diesem Wunsch bin, aber letztendlich scheint nur Frust zu herrschen, weil noch keiner einen gangbaren Weg fuer Deutschland gefunden hat.

Oder habe ich was uebersehen? Wenn jemand eine Adresse weiss, ueber die man das in Deutschland (Schweiz waere auch ok) regulaer beziehen kann, waere ich sehr dankbar. Mit regulaer meine ich, so Dinge wie forwarding-service und aehnliches auszuschliessen.

Gruesse
Chris

moin, bist dun denn noch ein child?

kudde

Hach wie lustich ...lach ick mir'n ast und setz mich druff :-D

Nee bin ich nicht, ich habe aber zwei.

Sonst noch Fragen?

ich wuerde gerne im Rahmen der "Give-one-Get-One" Kampagne so einen OLPC erstehen, aber offenbar gibt's das Angebot nur fuer die US und Kanada.

Nicht ganz richtig: der Versand erfolgt lediglich in Nordamerika, bestellen kannst Du lt.FAQ von überall aus auf der Welt.

Sprich doch einfach einen amerik. Kunden an, dass der Dir das Ding forwarded.

... bestellen kannst Du lt.FAQ von überall aus auf der Welt.

Schoen waer's. Nachdem ich jemanden gefunden hatte, der mir das teil dann zusendet, machte ich mich frohen muts ans bestellen.

Das geht alles ueber dieses hundefutter paypal, was ja fuer seine eigenartigkeit nicht unbekannt ist. Diemal durfte ich fesstellen, dass ein Versand ausserhalb des Landes, in dem dein hundefutterkonto registriert ist, schlicht nicht vorgesehen ist - also wird bei mir automatisch Deutschland eingesetzt. Und die transportkosten auch nicht eingetragen (selbige uebrigens betraechtlich mit 38 USD nach Kanada).

Dann gibt's noch die option kreditkarte. Auch nix - denn auch diese zahlungsart wird vom geliebten paypal geregelt. Da wunderte es mich dann nicht mehr, dass meine kreditkarte nicht akzeptiert wurde ("bitte nehmen sie eine andre" ... jaja, hab ja massen davon).

Jetzt noch die freundschaft so weit zu strapazieren, dass mein kontakt das gute stueck auch noch selber bestellen und bezahlen muss, moechte ich eigentlich nicht.

Fazit: es wurde so gut wie alles unternommen, um bestellungen ausserhalb der beguenstigten laender unmoeglich zu machen. Sehr bedauerlich.

Chris

Für die Nordamerikaner endet "weltweit" ja auf dem eigenen Teil des Kontinentes ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,649
Neuestes Mitglied
DiamondExchangeNetwork