USB-Fernanschluss braucht mehrere Portfreigaben.
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Da weder Microsoft noch AVM mir helfen konnten, habe ich folgendes gemacht:
In den Einstellung von Live OneCare unter dem letzten Reiter 'Protokollierung' die Option 'Ausführliche Firewall....' aktivieren. Und auf 'Übernehmen' klicken, Fenster kann offen bleiben.
(Möglichst später wieder deaktivieren, sonnst wird das Protokoll so groß, dass der Rechner beim öffnen überfordert ist. Ist mir mal passiert, dass es 20 min. gedauert hat und während dessen alles andere lahm lag.)
Anschießend den Fernanschluss öffnen und Verbindung suchen - klar scheitert. Nun wieder schließen und 10 min. warten und dann noch mal.
Das am besten gleich zwei mal. Und in der Zwischenzeit möglichst nichts machen, damit möglichst nur die Fernanschluss Einträge oben stehen.
Jetzt zurück zum Einstellungsfenster von OneCare und über die Schaltfläche das Protokoll erstellen. Im Protokoll nach den Firewalleinträgen suchen.
Da stehen jetzt diverse Portangaben die geblockt wurden. Im Abstand von den o.g. 10min. sollte sich das wiederholen. Aber (!) interessanterweise handelt es sich meist nicht um die gleichen Ports.
Unter XP habe ich dann einen mir sinnvollerscheinenden Portbereich in OneCare freigegeben - und es klappt wunderbar.
Unter Vista habe das gleiche versucht, hier ohne Erfolg. Die Portbereiche waren so unterschiedlich und groß, dass ich lieber, die Firewall kurzzeitig deaktiviere als die hälfte aller Ports freizugeben.
Ich hoffe dass Dir damit etwas geholfen ist. Außerdem hoffe ich ja noch immer, dass entweder AVM oder das OneCare-Team hier mal zu einer Lösung findet. Normalerweise sollte es reichen, das Programm in die Außnahmeliste einzutragen.
Grüße
Stoneman
Unter Firewall