Online Lampe erlischt und VoIP Lampe blinkt dann

Meckie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit einiger Zeit passiert es manchmal meistens abends, dass der router auf einmal offline geht und die Voip Lampe dann ganz schnell blinkt. das die blinkt liegt ja warscheinlich daran dass die Verbindung auf einmal abbgebrochen ist. Jetzt frag ich mich ob das wieder ihrgend ein Fehler am Gerät ist (kann man ja leider nie ausschließen bei Siemens), oder ob es am Provider liegt. Bitte um Info

:blonk: Hallo Meckie, meine Fragen: Welche Firmware hat deine SX541? Hast du einen Drucker an der SX541 angeschlossen und gleichzeitig downgeloadet und gedruckt? Bei meiner Anlage trifft dies zu! Mit der Firmware 1.65 hatte ich die Probleme nicht!

Gruß Habefertig

Also ich habe die Firmware 1.66 drauf das Kondensator kabel und habe einen Drucker am SX541 jedoch habe ich als der Fehler auftrat nicht gedruckt. Bis jetzt kam dieser Fehler auch nicht wieder. also ka ich versteh das auch langsam nicht mehr. Mit dem Drucken habe ich auch manchmal Probleme wo du gerade Drucker erwähnt hast. manchmal wenn ich zum beispiel eine Grafik die auf eine Seite passt drucken will, druckt er einen Teil auf einem Blatt meistens nur so ein 5 mm streifen dann wirft der drucker das blatt raus und zieht ein neues blatt rein und druckt dann weiter jedoch ist das bild dann immer total kaputt also die Farben stimmen nicht und so.naja.

Hallo Meckie,ich habe dieses Problem schon mit anderen erörtert, aber bei denen funzt das Drucken einwandfrei! Was für einen Drucker hast du? Bei der Firmware 1.65 hatte ich diese Probleme nicht, sogar das Drucken mit dem Laptop(W-LAN) klappte einwandfrei. Mit der Firmware 1.66 ist bei meiner Anlage die Sprachqualität deutlich besser geworden, sonst wäre ich wieder zurück auf die 1.65 gegangen. Ich hoffe, dass bald eine neue fehlerkorrigierte 1.67 heraus kommt. Ich habe nun meinen Drucker vorübergehend wieder am PC direkt angeschlossen, ist mir auf dauer zu teuer geworden das viele Fotopapier!

Gruß :P :P :P :P :P

Ich habe einen Canon i865. ich brauche aber den Drucker am SX541 da meine Schwester ja schließlich auch drucken will und übers netzwerk zu drucken ist zu umständlich da kam mir das SX541 ja eigentlich ganz recht wenn es funzen würde

Hallo ich habe einen HP Deskjet 880C! Da kann es wohl sicherlich nicht am Drucker liegen, wenn wir das selbe Problem haben. Bin mal gespannt, wie lange Siemens dazu braucht, um die ganzen Fehler die in der SX541 stecken zu beseitigen. Gruß Habefertig :D :P :oops: :)

Hallo Mecki
Könnte es sein, dass abends um die Uhrzeit dein Provider dich einmal vom I-Net trennt? (Zwangstrennung) Die meisten Provider trennen nach 24 Stunden einmal die Verbindung. Der Router verbindet sich danach sofort wieder neu, was aber durchaus 1 bis 2 Minuten dauern kann. In der Zeit blinkt dann die VOIP-LED, die Online-LED ist aus und die DSL-LED blinkt (Versuch, sich zu synchronisieren)
Du kannst im Log des Routers sehen, wann sich der Router neu verbindet: er bekommt dann eine neue IP-Adresse zugewiesen und übermittelt deine Zugangsdaten.
Gruß

Holger

Hallo Mecki,ich habe gestern von Siemens eine Mail bekommen, in der Mail teilten sie mir mit,dass bei Siemens solche Druckprobleme nicht bekannt seien.Der Support meinte: Man solle nach jedem Firmwareupdate die Anlage neu resetten und alle Daten neu eingeben. Dies habe ich gestern gemacht, aber das Druckproblem ist nach wie vor das selbe. Positiv ist, die Anlage stürzt jetzt nicht mehr ab. Ich hatte vorrher eine Fritzbox und da war das Updaten wesentlich einfacher! Gruß Habefertig :fecht: :grab:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,441
Mitglieder
377,857
Neuestes Mitglied
OAdem