.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Online Radio

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von Ottodix12, 14 März 2009.

  1. Ottodix12

    Ottodix12 Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich nutzte den SOT Client v.0.4.0.10 mit Bastelstunde 7 .
    Nun zu meinem Problem ich bin seit zwei Wochen am versuchen Antenne Thüringen
    in das Online Radio einzubauen ,doch es klappt einfach nicht.
    Wer kann mir da helfen ?

    Danke Ottodix12:confused:::confused:
     
  2. peefunk76

    peefunk76 Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie lautet denn die adresse für den stream?
     
  3. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Here it is ;)

    Gruß
    angryjack
     

    Anhänge:

  4. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    @angryjack: Bei mir funzt dein Zip nicht und eine Idee habe ich z.Z. leider auch nicht.

    @ Ottodix12: Unter www.surfmusik.de wird leider auch keine PLS oder m3u für den Winamp angeboten.
     
  5. peefunk76

    peefunk76 Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #6 peefunk76, 14 März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 März 2009
    um den sender im SOT wiederzugeben zu können müsstest du versuchen, die genaue stream-adresse für das medium herauszufinden. z.b. mit URLSnooper....

    die seiten die du meinst spielen den stream über ein browser-plugin, das geht mit dem Windows CE Internet-Explorer leider nicht.

    schau dir mal die anderen m3u dateien aus dem Online Radio ordner genau an, dann weisst du was ich meine.

    du kannst sie dir z.b. auf einen usb-stick oder netzwerkordner kopieren und dann mit Notepad oder anderen texteditoren öffnen.
    Posting 2:
    ach der URL snooper hat's wohl schon gerichtet :)
     
  6. Ottodix12

    Ottodix12 Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo angryjack

    Klappt der Link bei dir ?
    Ich bekomme einen Fehler ( Unaufhorized request! )

    Danke:(
     
  7. peefunk76

    peefunk76 Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir geht's auch nicht
     
  8. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    #9 gismotro, 14 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2009
    Wenn alles nicht Hilft geh doch über das SOT-Portal !

    Habe den Link für dich eingearbeitet.

    Antenne Th..jpg
     
  9. Ottodix12

    Ottodix12 Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ich möchte mich bedanken bei Euch ,die Sache mit dem url Snooper
    hat mir bei Antenne Thüringen 80er , Rock , Yesterhits geholfen.
    Das mit Antenne Thüringen im SOT Portal finde ich auch super.
    Ich habe die drei Sender als m3u mal angehängt.
    :dance:
     

    Anhänge:

  10. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Könntest Du mal kurz beschreiben wie du die m3u's erzeugt hast ? Das interessiert bestimmt noch andere.

    Kurzer Link zur Software und eine kurze Beschreibung was Du gemacht hast wäre super.
     
  11. Ottodix12

    Ottodix12 Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin ganz einfach vorgegangen indem ich eine M3U Datei aus deiner Bastelstunde mit
    dem Editor geöffnet habe.
    Die ist dann also eine TXT und sieht so aus ( Beispiel aus Bastelsunde_V7 /Internet Radio/80er/Zone80 )
    #EXTM3U
    #EXTINF:-1,[Puffer: 0%] ZONE80 - CLASSIC HITS RADIO - HAUT DEBIT - powered by belstream.be
    http://91.121.1.83:8100
    An der Stelle müsst Ihr die neue Adresse für eurer Online Radio einfügen .Das bekommt Ihr super mit
    URL Snooper raus .Das Prog. Installieren und starten wenn Euer Online Radio auf dem PC läuft
    hier bekommt Ihr die wahre Url Beispiel (http://62.27.47.51/antthuerchannels$yester.wma?token=adcef8a1805c8a1bdf05648ff4a20245 )
    diese im Editor und Neu so eitragen
    #EXTM3U
    #EXTINF:0,Antenne Thüringen Yesterhits
    http://62.27.47.51/antthuerchannels$yester.wma?token=adcef8a1805c8a1bdf05648ff4a20245
    jetzt Speichern unter und aussuchen wo Ihr es haben möchtet ( Internet Radio/Oldies ) .
    Die erzeugte TXT nun noch in M3U umbenennen und mit eurem Lieblings Radio spaß haben .
    Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten aber so hat es bei mir geklappt aber eben nicht bei
    allen wie bei Antenne Thüringen direckt.
    Ich hoffe so auch euch helfen zu können.
     
  12. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    4,744
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Ottodix12,
    Code:
    http://62.27.47.51/antthuerchannels$yester.wma?[B]token[/B]=adcef8a1805c8a1b df05648ff4a20245 
    Da bleibt dann nur noch die Frage offen, wie lange das funktioniert. Derartige token sind normalerweise Zugriffs-Schlüssel mit begrenzter "Lebensdauer".

    Trotzdem wünsche ich dir weiterhin:
    Guten Empfang!

    Joe
     
  13. rophone

    rophone Neuer User

    Registriert seit:
    26 Feb. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    gibts sowas wie URL SNOOPER auch für den Mac?

    Ich versuche seit langem das Slager Radio (Ungarn) in die Box zu integrieren, ohne Erfolg...

    Danke + Gruß!
     
  14. Ottodix12

    Ottodix12 Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Joe_57
    Das sich die tocken ändern stimmt ,ich habe aber herausgefunden das die Sender auch ohne
    Super futzen trotzdem Danke .
    Ja und Slager Radio (Ungarn) für rophone;)
     

    Anhänge:

  15. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was die Antenne Thüringen anbetrifft, funktioniert es auch ohne Token ;)

    Code:
    #EXTM3U
    #EXTINF:
    mms://62.27.47.46/antthuerchannels$80er.wma
    Übrigens: Für die Wmplayer Streams braucht man nicht unbedingt den Urlsnooper. Im Mediaplayer Window auf der Website mit der rechten Maustaste die Eigenschaften anzeigen lassen und die Adresse kopieren. Dann die Adresse im VLC öffnen und in den Medieninformationen steht der mms Link. So mache ich das.

    Gruß
    angryjack
     
  16. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    So und wer bastelt jetzt die ganzen Anweisungen ins Wiki ?
     
  17. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wer wohl... ;)

    Gruß
    angryjack
     
  18. rophone

    rophone Neuer User

    Registriert seit:
    26 Feb. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Ottodix12

    Danke, danke ! ! !
    :)
     
  19. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    #20 gismotro, 16 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2009
    Denke ich nicht (Grins) Der Gerhard_D machts !

    Zumindestens sieht es schon gut aus ! Hut ab Gerhard !

    :groesste:

    Wer nachsehen will hier der Link zum Bedienung des StreamsOnTv Portals