Online Speicher -> wie Daten in den Cache?

C34

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum. Wie ich hier schon des öfteren gelesen habe gibt es ja diese wunderbare Funktion, dass man große Datenmengen flott in den Cache der per USB angeschlossenen Festplatte/Stick laden kann und die Box diese Daten dann mit UpLoad-Speed in den Online Speicher schiebt.
Also ich habe den OnlineSpeicher aktiviert und an der per USB angeschlossenen Festplatte erscheint bei mir einmal ein Ordner "Online Speicher" und einmal ein Ordner "Fritz". Im Ordner Online Speicher sind Daten die ich schon mal hochgeladen hatte. Im Ordner "Fritz" gibt es den Unterordner Cache und dort nochmal einen Unterordner mit der Zugangskennung.

Wenn ich nun Daten in "Onlinespeicher" kopiere läd die Box sofort hoch und zeitgleich (!) füllt sich der Unterordner hinter "Cache". Also nix mit schnell. Dauert ja ewig bis die Daten vom Rechner geschoben sind - UpLoad Speed eben.

Lade ich die Daten direkt in den Ordner "Cache" oder dessen Unterordner läd die Box die Daten gar nicht in den Onlinespeicher.

Wie bekomme ich es hin, dass ich große Datenmengen schnell vom Rechner in n den Cache "los werde" und die Box diese dann später bei ausgeschaltetem Rechner in den Online Speicher Up-Loaded?

Danke schon mal Vorab für Hinweise!

P.S. Mir ist klar: Max. Datei-Größe rund 500 MB, nächtliche Zwangstrennung unterbricht auch den Upload, USB-Festplatte/Stick müssen mindestens so groß dimensioniert sein wie die Daten die man hochladen will.

Das lässt sich wohl nicht ändern. Das Kopieren auf den Stick-Onlinespeicher dauert ohnehin. Zeitgleich wird schon auf den Server hochgeladen, der Stick ist also mit Lesen und Schreiben gleichzeitig beschäftigt. Zwar bringt das Cachen schon einen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber dem direkten Hochladen, besonders beeindruckend ist der Unterschied jedoch nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.