Onlinestatus für Webseite

networker

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es eine möglichkeit den Onlinestatus meines GMX - Accounts auf meiner Webseite anzuzeigen.


gruss

networker
 
networker schrieb:
gibt es eine möglichkeit den Onlinestatus meines GMX - Accounts auf meiner Webseite anzuzeigen.
Nein gibt es nicht.

Mit der Suche hättest du gefunden dass das bis jetzt nur Sipgate, SipSnip, PBX Network, Dus.net, Simply Conect, Nikotel und Purtel anbieten ;)
 
Hallo,

bevor ich poste, dann benutze ich die Suche hier im Forum, schaue bei der Firma nach wo ich das wissen will und google auch.

kannst du mir bitte den Artikel sagen wo es schon mal steht.

networker
 
RudatNet schrieb:
Naja, irgendwie muß es schon gehen!

Wie sonst funktioniert das VSP-o-Meter hier im Forum?

Das VSO-o-Meter prüft die Verfügbarkeit des GMX Servers. Nicht den Online-Status eines VoIP Clients.

@RudatNet 6 - setzen :!:
 
RudatNet schrieb:
Naja, irgendwie muß es schon gehen!

Wie sonst funktioniert das VSP-o-Meter hier im Forum?
Das sind zwei unterscheidliche Sachen.

Ich vermute dass das VSP-o-Meter einen eigenen VOIP Acount hat der in einer VOIP Serverlösung eingetragen ist (ähnlich Asterisk) und dass dieses Programm prüft ob eine Verbindung möglich ist oder nicht. Hierbei gibt das Endgerät zurück ob online oder nicht.

Der Online Status dagegen zeigt ja an ob der User online ist, das macht ja der VOIP Server des Provider und nicht das Endgerät.

Edit: betateilchen war schneller ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.