[Gelöst] Opencom 1000 Voicemail nicht erreichbar

BOONsenbrennor

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

wir haben eine Opencom1000 und auf einmal ist die Voicmail nicht mehr erreichbar. Reset wurde durchgeführt. Keine Änderung. Die komplette IVM wurde neu erstellt dennoch bleibt diese nicht erreichbar. Was mich wundert und ich aktuell nicht weis ob dies normal ist in der Rufnummernübersicht wird die Rufnummer als nicht freigegeben angezeigt. Ist dies normal oder hat jemand einen Tipp wo ich Suchen muss?

Grüße
 
Du hast wahrscheinlich eine alte Softwareversion auf der Anlage, damit die Voicemail funktioniert mußt du 62.34 drauf haben. Alle anderen Versionen funktionieren seit dem 1.1.2017 nicht mehr, bzw. haben so lange funktioniert bis die Anlage einen Reset gemacht hat.
Auf den alten Versionen fehlen die Datumsdateien.
 
kann man dann nicht einfach die Datumsdateien nach spielen?
 
nö, geht leider nicht, als workaround kannst du nur das Datum auf 2016 zurückstellen und dann die Mailbox wieder entsperren. Dann läufts wieder bis zum nächsten Reset.
 
  • Like
Reaktionen: BOONsenbrennor
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
das hat mir weitergeholfen und war eine Lösung im Stil von "Quick and Dirty" Danke
Jetzt habe ich allerdings in meinem Eifer die selbst erstellten Sprachbox Ansagen gelöscht. Kennt hier auch jemand die Schnell Anleitung für einen ganz normalen Ansagentext aufzusprechen wie: "hallo wir sind nicht erreichbar hinterlasst eine Nachricht?"
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,023
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.