Opencom 130 Warmstart möglich?

FastFerdi

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wahrscheinlich schon x-mal hier geschrieben, aber meine Suchpattern lieferten kein Ergebnis. Alte Anlage im Produktionsbetrieb und keiner kennt das Passwort. Der damalige Installateur ist in Rente und nun benimmt sich die Anlage komisch.

Vor der Anlage ist ein LANCOM 833+VAW seit Umstellung von ISDN- auf All-IP-Anschluss. Es sind drei Rufnummern eingerichtet. Das lief jahrelang angeblich okay. Nun arbeiten nur noch zwei von drei Rufnummern korrekt. Die dritte gibt bei Anruf ein Besetztzeichen, obwohl das Endgerät angeschlossen und frei ist. Rauswählen geht.

Bevor ich da tiefer einsteige, wollte ich die Anlage neu booten. Ungern würde ich den Netzstecker ziehen, weil ich mit dem Netzteil (bzw. dessen Vorgänger) schlechte Erfahrung gemacht habe. Nach Internetrecherche habe ich ein Dokument gefunden: OpenCom 100 Kennzahlenprozeduren

Da gibt es einen Code *185<PIN># mit der Beschreibung Neustart. Weiss jemand, was da konkret passiert? Habs noch nicht ausprobiert und frage mich, ob das für das Telefon oder die Anlage gilt. Hoffentlich kein Werksreset der Anlagenkonfiguration?!?!

BG
Ferdi
 
Die Prozedur *185 System-Pin # löst einen Neustart der Telefonanlage aus.
 
Vielen Dank für die Bestätigung. Leider kannte auch niemand die PIN. Die üblichen 0000 oder 1234 waren es nicht. So ist es dann doch ein Kaltstart geworden.

BG
Ferdi
 
Wenn du die Passwörter nicht kennst geht nur die Einwahl per ISDN, das sollte eigentlich funktionieren mit dem Lancom Router
 
  • Like
Reaktionen: chrsto

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.