OpenCom 150 Anklopfschutz

Comnovis

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2019
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
wir haben eine OpenCom 150 rack und Probleme mit dem Anklopfschutz.
Unter Konfiguration - Telefonie - Geräte - Funktionen ist bei allen Durchwahlen der Anklopfschutz aktiviert. Das funktioniert auch bei den Durchwahlen, wo es nur 1 Telefon gibt.
Jedoch haben wir ein paar Durchwahlen, wo je ein Tischtelefon und ein DECT Telefon auf die selbe Durchwahl reagieren. Dort funktioniert der Anklopfschutz nicht, selbst wenn beide Telefone im Gespräch sind, bekommt der 3. Anrufer ein Freizeichen.
Wie können wir das richtig einstellen? Am besten wäre es, wenn schon der 2. Anrufer ein Besetztzeichen bekäme.
Danke und Gruß
 
Dafür gibt es in den Benutzergruppen die Einstellung: Anrufunterdrückung am parallelen Endgerät. Da einen Haken setzen.
 
Danke für den Tipp. Das zweite Telefon klingelt jetzt nicht mehr wenn das erste telefoniert, jedoch bekommt man weiterhin ein Freizeichen wenn schon telefoniert wird. Noch eine Idee?
 
Gleiches Menü, etwas tiefer, Anklopfschutz auf int+ext gesetzt?
 
unter schutz habe ich dort nur 1x anklopfschutz und der ist aktiviert (intern/extern gibt es nicht).
 
Welche Firmwareversion hast du?
 
Release: 9.10, Revision: R 1.379.15 aastra-modular
 
Da kann was nicht stimmen. Den von mir genannten Menüpunkt aus #2 gibt es in der Firmwareversion noch nicht.
 
Screenshot anbei.
 

Anhänge

  • benutzergruppen.png
    benutzergruppen.png
    78.8 KB · Aufrufe: 10
Jep mein Fehler. Ist 10 Jahre her mit der Version ;-)

Anruf Warteschlange muss auf 0
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.