OpenCom 150 Fax

thardes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich komm hier nicht mehr weiter und habe auch sonst nichts weiter mehr im Netz gefunden... Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wir haben die OpenCom 150 neu gekauft und folgende Karten installiert:
- 2 x S0, 6 x UpnDECT
- 2 x S0, 6 x UpnDECT
- 8 x UpnDECT
-4 x a/b

Unsere Systemtelefone funktionieren alle einwandfrei, allerdings gibt es Probleme mit dem Faxgerät, wobei ich dabei langsam verzweifele.....
Bei dem Faxgerät handelt es sich um das Modell "HP Officejet G95", ein analoges Gerät. Soweit ich weiß, sind dafür die a/b Ports gedacht, also in dem Port als Gerät "Fax" konfiguriert und die entsprechende Rufnummer.
Wenn ich die Rufnummer von außen (per Handy etc.) anrufe, klingelt das Fax ;).
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich über das Fax keine "Faxe" empfangen bzw. senden kann.
Wenn ein Fax eintrifft, klingelt das Gerät und versucht dann die Verbindung herzustellen. Auf dem Display (Faxgerät) steht dann nur "Verbinden" und nach einer Zeit bricht es ab....:(

Ich habe den Port (in der OpenCom) schon als "Kombi" und als "Daten (analog)" konfiguriert bzw. das wählverhalten des Faxgeräts von "Ton" nach "Impuls" umstellt, aber alles brachte kein besseres Ergebnis...

Wenn einer von euch das Problem auch schon hatte, wäre es nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Viele Grüße

Ich nochmal.... unter dem Menüpunkt "Systeminfo --> Telefonie --> Geräte" ist das Faxgerät zwar zu sehen, aber ohne "grünen Haken"... Da ist wohl irgendwas falsch angeschlossen, aber ratlos bin ich immer noch.

Übringes funktioniert die Wahlwiederholung auch nicht.......

(gelöst)

Hallo nochmal,

nach ca. 8 - 10 Stunden vergeblicher Suche und Recherche ist das PRoblem gelöst! Es lag an dem Kabel :D. Bei der alten Telefonanlage lief alles (mit dem Kabel) problemlos. Bei dem Umbau ist wohl etwas kaputt gegangen und jetzt, mit neuem Kabel, funktioniert alles so wie es sein sollte!

Viele Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.