Opencom 510 mit Taktproblem 2 Netzbtreiber OSC/Telekom

091271Luke

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

hab eine Opencom 510 mit 2 Unterschiedlichen Netzbetreiber und 2 unterschiedlichen Nummern

4 Ntba Telekom (1 Mehr/3 Anlage) und dann hab ich blaue Kiste dort hängen von OSC die mir 3 So raus gibt als Anlagenanschluß

Nun komm es zum Problem das ich beim Fax ,das über den QSC Anschluß senden oder empfangen soll, immer wieder Abbrüche habe, bzw alle paar Sekunden wenn ich über die QSC Leitung telefoniere ein klacken höre.

Ich hab schön in den einzeln Bündeln den sync. geändert.
Ich kann mir nur vorstellen das QSC und die Telekom nicht den gleichen Takt haben.
Vielleicht hat jemand eine Lösung. Danke
 
Gibt m.E. keine - die OneAccess200 von QSC (der blaue Kasten) generiert seinen eigenen Takt - wenn nur über QSC gefaxt werden soll, kann man testweise nur mal auf dem Anschluss den L1-Sync anmachen - wobei es dann vermutlich zu dem Knacken auf den T-COM - Anschlüssen kommt.

Lösung? Alle Anschlüsse zu QSC portieren *g* ;-)

-Matthias
 
Schalte mal für alle Anschlüsse ausser dem Telekom Anschluss den "L1 Sync möglich" aus! Auch auf dem Mehrgeräteanschluss, nur der AA von der Telekom!

Sollte es dann nicht funktionieren, einmal drehen, so dass sich der Takt von QSC geholt wird.

Danach einmal Anlage neu starten.

Problem hierbei ist, dass die Takte unterschiedliche Zeiten aufweisen. Deshalb kommt es zum knacken und zu den Verbindungsabrüchen beim Fax! Wenn die Taktquellen auf den anderen Anschlüssen eingeschaltet sind, bekommt die Anlage jedes mal beim Bündelwechsel einen anderen Takt, das führ unter anderem auch zu Systemabstürzen!

ps. Welche Firmware ist im Einsatz?
 
problem gelöst

qsc anschlüsse waren nicht richtig eingestellt von qsc, daher war die leitung nicht sauber gelaufen.
 
Das doch wunderbar! Gleich an QSC mal ne Rechnung schreiben ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.