[Gelöst] OpenCom 510 speist kein Strom

Maino23

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass alle Systemtelefone /6775 sowie die DECT Rfps seit gestern, so wie es aussieht, keinen Strom mehr erhalten.
Baugruppen und die Hauptbaugruppe leuchten dabei all grün, bei den zwei Netzteilen jeweils die rechte LED.
Habe die Anlage schon stromlos gemacht und die Schuko Stecker umgesteckt, auch mehrmals ohne Erfolg neu gestartet.


Jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? - bin aktuell etwas ratlos.

Grüße
 
Hallo zusammen,

Jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? - bin aktuell etwas ratlos.

Grüße
1 oder 2 funktionierende Netzteile einbauen? Der Fehler ist ja wohl schon hinlänglich bekannt. Die rechte LED zeigt die CPU- und die jeweils linke die Linien-U für analoge u. Digi-Ports an, wenn die fehlt erkennt ja nicht mal die Steuerung das Problem u. läuft "fröhlich" weiter.
Man kann höchstens mal einen Tausch der beiden NT versuchen, wird aber sicher auch nichts helfen.
 
Edit: Habe überlesen, dass beim Netzteil nur die rechte LED leuchtet. Dir fehlen die 3,3V, die Netzteile dürften hinüber sein.



Webinterface geht noch? Was sagt der Status der Karten im Konfigurator?

Die Baugruppenkarten sind Hotplug fähig. Steck mal bei einer UPN Karte die Telefone aus, schraub im laufenden Betrieb die Karte los, zieh sie raus, warte kurz, wieder reinstecken, festschrauben, Kabel wieder dran und guck mal ob Karte und Telefone wieder hochkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, eigentlich sollte es die Anlage noch ein halbes Jahr schaffen und wäre dann getauscht worden... Aber Danke für eure Hinweise zu der bereits vermuteteten, aber wohl verdrängte Tatsache.
Kann es denn sein, dass beide Netzteile gleichzeitig die angesprochene 3,3V Versorgung einstellen? Dacht die wären unabhängig von einander betriebsfähig, pro Seite dann eben.

Sollte jemand im Großraum Stuttgart 2 funktionierende Netzteile noch haben, bitte PM. Würde ich dann morgen direkt abnehmen. Wäre mir eine große Hilfe.
 
Angenommen der Wechsel der Netzteile bringt nichts und es besteht ein Problem mit der Backplane an sich, kann ich diese denn von einer Spender-Anlage einfach umbauen oder gar alle Karten einfach in das andere Gehäuse packen? Oder gibt's es dann Probleme mit den Lizenzen?
 
Da gibt es Probleme. Die Seriennummer der Anlage ist in der Backplane.
 
Hallo zusammen,

wollte mich hier nochmal für eure Unterstützung bedanken und mitteilen dass die Anlage nun wieder läuft, nachdem die Netzteile gegen reparierte getauscht wurden.
Komischerweise leuchtete hier beim neuen, rechten Netzteil zunächst auch nur eine LED - Ein erneutes Durchtauschen der beiden neuen Netzteile führte dann zur gewünschten Funktion!

Grüße
 
Dann tu dir selbst einen Gefallen und warte nicht noch das halbe Jahr ab, sondern zieh den Austausch der Anlage vor.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.