openCom Konfiguration mit 2 Telefonen und Fax

chrarnold

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und entschuldige mich deshalb für alle Regeln, die ich aus Nichtwissen nicht beachte. Habe durch die Suche nichts passendes gefunden, deswegen hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Ich habe eine openCom 130 Telefonanlage mit einem openPhone75 als Haupttelefon und einem Siemens Gigaset analogen Telefon (in einem anderen Raum) und ein Faxgerät.

Das analoge Telefon ist neu und soll (da es in einem anderen Raum steht) natürlich auch klingeln, wenn jemand die Hauptnr. anruft. Das Telefon ist korrekt angeschlossen (am internen Anschluss 2) und die interne Verbindung mit dem Haupttelefon funktioniert, und dem Telefon habe ich im Konfigurationsmenü auch eine interne Nr. zugewiesen. Externe Anrufe vom analogen Telefon klappen auch. Wird eine andere MSN als die Haupt-MSN gewählt, klingeln alle 3 Endgeräte.

Leider klingelt das Telefon NICHT wenn jemand anruft, lediglich das Haupttelefon klingelt.

Was muss ich einstellen, damit bei einem Anruf die 2 Telefone klingeln, aber nicht das Fax? Ich befürchte, dass ich da Bündel etc einrichten muss, aber ich weiß nicht genau, was ich da einstellen soll...

Jede Hilfe ist very much appreciated! :)

Danke,

MfG
Christian

P.S: Tut mir leid, das ist mir wohl ins falsche Forum gerutscht - bitte verschieben, danke

Zuletzt bearbeitet:
-du richtest dir einen parallelen Sammelanschluss ein mit Rufnummer 4711
-dort packst du die internen Rufnummern vom analogen und OP75 rein
-unter Anrufverteilung kommend trägst du dann die 4711 bei der entsprechenden MSN ein

MFG
blaky

Super, danke dir! Es funktioniert :).

Weißt du zufällig auch, ob folgende Funktionalität auch ohne Extra-Einstellung funktionieren sollte (und wie):
Wenn man einen Anruf am analogen Telefon entgegen nimmt und dann den Anrufer ans OP75 weiterleiten möchte intern? Was muss man da drücken, bzw. welche Einstellung ist dafür verantwortlich?

Danke,

Grüße
Christian

Verbinden tust du generell mit der "R" Taste .. die sollte auch an jedem gängigem analogem EG vorhanden sein.
Die Flashzeit beim analogem EG sollte auf ca 90...100 ms eingestellt werden.

MFG
blaky

Hi Blaky,
solltest vielleicht für einen unwissenden noch deutlich machen, daß man die Einstellungen der Flashzeit des Endgerätes nicht an der Anlage vornimmt, sondern am Endgerät selbst. Sonst sucht er noch lange :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.