oPENCOM X320 mit Nokia sipclient

091271Luke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

hat jemand Erfahrung mit dem Sip Client Nokia e75 und einer Opencom X320

Wie lauten die Einstellungen beim SipClient???

Erfahrungen mit SIP bei der X320 habe ich nur begrenzt:

1.) Grundvoraussetzung, damit irgendetwas klappt ist: MGW-Karte!!!!! Ohne die laufen nur die PXXXIP-Telefone. Darüber hinaus bekommst Du auch keine SIP-Verbindung nach außen aufgebaut ohne Karte.

2.) Was Internettelefonie anbelangt, habe ich es bisher nur mit einem H323-Client auf dem PC geschafft, eine Verbindung aufzubauen. Beim Nokia-Client habe ich es noch nicht geschafft, und bei einem WindowsMobile-Gerät auch noch nicht. Wäre auch für jede Hilfe dankbar

3.) STUN-Port ist auf jeden Fall 3478, SIP-Port 5600 (s. a. Systeminfo --> Netzwerk --> Ports). Nicht die MGW-Karte angeben, sondern die Anlage.

4.) Du musst in der Anlage auch noch unter Telefonie --> Geräte --> VOIP-Telefone ein Telefon einrichten, sonst klappt nichts. IP und MAC kann beim Telefontyp "SIP" frei bleiben.

Gruß!

Faximilian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.