OpenCom31: kein Browser-Zugriff

wolf85

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe die telefonanlage OpenCom31 und ein sehr großes Problem
ich kann sie nicht per Webkonfigurator konfigurieren. Weiß auch nicht was ich falsch mach..

hab sie an meinen Laptop per lan kabel angeschlossen beim laptop bekomm ich eine ip von 192.254.153.230 das verdammt komisch is.. emfpang auch keine signale er sendet nur..a paar mal.. hab ein paar ip adressen und http://opencom eingegeben aber geht nix..

wenn ich es usb kabel anschließ kommt meldung dann installier es den capi treiber usw. und wenn ich auf des symbol am deskop anklick open com 31 konfiguration geht auch nix..

wäre genial wenn ihr mir helfen würdet und ihr den fehler wisst..

a paar infos..

benutze win xp service pack 2
und ein normales lan kabel..


mfg
wolf
 
Hallo,
also wenn die OPencom31 noch nicht mit einer Zusatslizenz freigeschaltet ist,
funktioniert der LAN Port nicht zum Programmieren, wobei ich davon mal ausgehe.
Du kannst somit nur über USB.
Als erstes musst du, bevor du das USB Kabel einsteckst erst mal von der CD die Treiber installieren. PC neu starten nach der Installation.
Dann kannst du mal das USB Kabel einstecken.
Anschließend installiert er eventuell noch was.
Nun solltest du unter Start->Verbinden mit -> Alle verbindungen anzeigen.
Eine Neue Verbindung haben so wie LAN-Verbindung 4 oder so,
die müsste dann auch schon aktiv sein. Mir ist aufgefallen, das es ein Weile dauert bis eine IP Adresse von der Opencom vergeben ist.
Wenn das alles fertig ist, solltest du mit http://opencom zugriff auf die Anlage haben. Beachte bitte eventuelle Firewalls die das verhindern,einfach mal krz abschalten.

Gruss Achim
 
Danke für die Hilfe

hat genau funktioniert wie du es gesagst hast.
jetzt funktioniert es wenigstens..

mfg
wolf
 
Interneteinwahl

hab jetzt leider noch ein problem

und zwar möcht ich mit ISDN ins internet aber er läßt mich net raus..
hab den pc mit usb verbunden die capis aktiviert und das modem DETEWE ISDN ausgewähl komm einfach net raus hab scho mit 0 und ohne null vorwählen probiert geht nix hab scho auf ton und impulswahl probiert hab keine ahnung woran das liegen sollte

benutz win xp sp 2
 
@ wolf85:

Bitte formuliere doch den Titel aussagekräftig und nenne nicht einfach den Produktnamen (habe ich nun geändert).

Für das zweite Problem machst Du besser einen neuen Thread auf - mit aussagekräftigem Titel. ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.