OpenPhone 6775ip per Windows DHCP

dataKEKS

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum!

Nachdem unsere X320 immer besser läuft, werde ich natürlich auch immer mutiger und würde gerne eine Funktion der IP Telefone nutzen, die mit den Softphones ja wunderbar funktioniert: Betrieb von IP Telefonen aus einem anderen Netz heraus als das in dem die X320 steht.

Wenn ich meinem 6775ip über den IP Phone Configurator die Daten statisch konfiguriere, funktioniert es auch wenn ich die Woche über beim Kunden bin, was natürlich sehr praktisch ist, nur wenn ich es dann übers Wochenende daheim nutzen will muss ich jedes mal per Hand am Arm umstellen.

Eigentlich sollte das doch auch per DHCP funktionieren, nur so ganz bin ich da noch nicht dahinter gestiegen wo mein Fehler liegt, denn es kann ja nur ein reiner Einstellungsfehler im Windows DHCP sein, denn im lokalen Netz der X320 funktioniert das Telefon genauso sauber wie mit statischer IP in den anderen Netzen...

Was habe ich eingetragen?

- statische IP Adresse auf die MAC Adresse (steht ja unten drauf)
- Gateway und Co wie im lokalen Netz erforderlich
- die Option 18 (Erweiterungspfad) auf /ram/ip_tel/opi7x.cnt
- die Option 43 (herstellerspezifische Information) habe ich schon mit zwei Werten befüllt (habe beide Option hier aus dem Forum)

04:02:1F:A4:03:04:C0:A8:4A:46:FF
03:04:C0:A8:4A:46:04:02:1F:A4:FF

Die X320 hat die IP 192.168.74.70 was nach meiner Umrechnung folgendes ergibt:

192 = C0
168 = A8
74 = 4A
70 = 46

Bin ich nur zu doof die Werte richtig im DHCP einzutragen oder fehlt doch noch etwas? Im DHCP kann ich das nämlich nicht mit Doppelpunkten sondern nur mit Leerzeichen eingeben.

Grüße vom Zahngeplagten
dataKEKS
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.