[Problem] Openphone 73 IP - keine Konfiguration möglich

it-joe

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab hier ein gebrauchtes 73 IP erstanden und bekomme es nicht konfiguriert. Vorab vielleicht, gibt es einen Factory Reset über das Telefon direkt?

Folgender Zustand:
- Das Telefon bootet und man sieht die Einstellungen wie Gateway und TFTP, leider nicht die IP des Telefons
- Das Booten endet bei "OPCFG: listening 60sec."
- ich kann das Telefon nicht per IP Phone Configurator erreichen (Timeout, auch nur über die MAC versucht)

Hat jemand einen Idee?

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat vielleicht noch jemand eine ältere Version 1.x von dem IP Phone Configurator? Ich habe das Gefühl, dass meine Version zu neu ist. Habe das Telefon per Wireshark geortet aber komme immer noch nicht per IP drauf, weiß nicht was da konfiguriert wurde... :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat sich mittlerweile erledigt, aber für alle die ein ähnliches Problem haben: Es hängt wohl mit einem konfigurierten VLAN zusammen, man bekommt die Konfiguration nur gelesen, wenn man dieses VLAN auch kennt und dementsprechend sein Netzwerk konfiguriert hat. Bei mir war es das VLAN 99, welches ich durch ausprobieren gefunden habe, danach hat es mit einer bestimmten Version des IP Phone Configurator (1.1.7) funktioniert.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo it-joe,

hast du die Software noch zur Verfügung? ich stehe vor einem ähnlichen Problem, aber ich habe nur eine ältere Variante der Software gefunden...

LG
 
hallo It- Joe
falls das Problem noch besteht, das Reseten funktioniert nur wenn man im selben Lan ist wie das Telefon, IP ist egal
die Mac Adresse muß erreicht werden mittels dem Java Programm von Mitel (ipphoneconfigurator_2_0_12.jar)
dann sollte es kein Problem sein die Konfig zu reseten
lg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.