openphone 75 als standalone (direkt an FritzBox)

Becke

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, gibt es die Möglichkeit, ein openphone 75 so zu konfigurieren, dass es als (Voip)Telefon an der Fritzbox erkannt wird (also so, wie ich bspw. mein iPhone in der Fritzbox (über die FritzFon App) anmelde? Wollte weg von der X320, an der ich noch über ISDN (mitsamt den Restriktionen und unübersichtlicher Menüführung) hänge.
 
Die meisten dieser Geräte sind wohl Systemtelefone und somit nur an entsprechenden AASTRA / DeTeWe Anlagen lauffähig. Falls es für das OP 75 eine flashbare IP-Firmware gibt, könnte man versuchsweise mal eine Konfiguration versuchen.
 
das war auch mein Denkansatz... vielleicht hat jemand eine Firmware "gebastelt", die man aufspielen kann, um aus dem Systemtelefon ein eigenständiges IP-Telefon zu machen?
 
Nein, die OP73/75IP benutzen ein symstemeigenes SIP Protokoll und können auch nicht umgeflashed werden.

Welches Menü empfindest du unübersichtlich?

Übrigens die X320 kannst du VoIP tauglich machen mit passender SW und MGW Karte.
 
Habe ich überlegt; MGW-Karte und Firmware-update hätte ich ja noch investiert. Aber komischerweise braucht man aber auch noch Lizenzen für SIP-Leitungen (nur 2 sind standardmäßig dabei) und das für ne Anlage, die abgekündigt wurde. Anstatt die Kohle in veraltete Technik zu stecken, schaffe ich mir jetzt Sip-Telefone an und miete virtuelle TK-Anlage.
 
Nein, die aktuelle FW12.x hat 4 SIP Kanäle.

Abgekündigt ist sie (noch) nicht, aber ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis gut.

Noch dazu kann man in der Bucht Neugeräte etc zum Schnäppchenpreis kaufen. Und die DECT Integration findet man derzeit immer noch nicht bei vergleichbaren IP-PBX Lösungen (Unify ist ja schon fast peinlich).
 
Der Link geht bei mir nicht.

Mitel hat die noch ganz normal im Portfolio, gibt regelmäßig FW Updates heraus und verkauft SW Lizenzen. Auch die Module sind alle weiter käuflich.

Es sind 4 SIP Kanäle, damit 4 gleichzeitig Gespräche kommend oder gehend in beliebiger Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.