OpenPhone65 - Netztteil

Bastelfixx

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, liebe Freunde,
ich habe unsere OpenCom nun mit 5 OpenPhone-Geräten am laufen (davon 2 Stück kaskadiert). Nun habe ich an einem Gerät noch ein zusatzliches Tastenfeld angesteckt - und nun wird es wohl doch zuviel. Im Display kommt die Meldung: Speisegerät nötig.

Will ich gern anschließen - aber die Teile sind nun nicht die Welt aber der Preis ist es für unseren Verein doch. Da drängt sich die Verwendung/Anpassung eines geeigneten Seriengerätes auf.
Kann mir jemand sagen, welche techn. Daten das Netteil im Original hat und wie die Pin-Belegung am Stecker/der Buchse ist?? Kann dann nicht so schwer sein, eine Wandwarze von Conrad oder Reichelt anzupassen (Lötstation und Krimpzange sind da und entsprechende Erfahrung) und zu verwenden und kostet nur einen Bruchteil.
 

kbe

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auf die Frage suche ich auch schon sehr lange eine Antwort...

Irgendjemand muss doch so ein Teil besitzen und mal nachmessen können. Habe allerdings mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Teile 2 Spannungen prodizieren sollen.
 

Bastelfixx

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Niemand da, der die Daten geben kann??! Ich weiss ja, dass verkaufen besser ist - aber ehrlich, 50 Euro sind definitiv zu teuer für so ein Teil über den Fachhändler!!
Und andere "Weise" haben mir ein Netzgerät mit Rundstecker als das "richtige" Netzteil angeboten - ich habe die Adapter in den Telefonen aber eingebaut -- und da ist nix mit Rundstecker!
 

Bastelfixx

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zur Präzisierung: Es geht mir um folgendes: am OpenPhone ist ein UPN-Adapter und daran ein weiteres Open Phone65 angeschlossen. Ich suche nun zum Steckernetzteil für den UPN-Adapter die Daten. Es handelt sich dabei um ein Steckernetzteil mit RJ 11 unbekannter Belegung.
Hinweis: (Aastra sagt in der Bedienungsanleitung: Bitte verwenden Sie am Upn-Adapter nur das Steckernetzgerät mit der Sachnummer 4505759).
Genau um das Teil geht es mir!!!
 

kbe

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe jetzt endlich bei eBay zwei von diesen Netzteilen geschossen und kann zumindest schonmal die Angaben vom Label hier wiedergeben:

AC/DC ADAPTER
4505759
Input: 230V~ / 50Hz / 80mA / 18,4VA
Output 1: 45V= / 150mA / 6,75VA
Output 2: 45V~ / 30mA / 1,35VA
Fuse: T 80mA
Type: FW 1288 / 15.1173
Indoor use only
Made in Germany

:)

Von dem RJ11-Stecker sind 1+2 und 5+6 belegt, 3+4 sind leer. Da mein Messgerät gerade keinen Saft hat, kann ich nicht nachmessen, wo Gleichspannung und wo Wechselspannung anliegt. Aber wir sind schonmal einen Schritt weiter :)
 

kbe

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, hier kommt nun die Steckerbelegung (RJ-11):



Pin 1: 45V+
Pin 2: 45V-
Pin 3: leer
Pin 4: leer
Pin 5: 45V~
Pin 6: 45V~