[Frage] OpenScape CP600 an Fritzbox und Türkamera

ron967

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe das CP600 mit der Fritzbox verbunden und auch das Telefonbuch eingebunden. Jetzt hätte ich gerne noch den Video Stream meiner Türkamera auf dem Telefon. Weiß jemand zufällig wie man eine Kamera einrichtet? Ich habe Version R1 V7 drauf. Man kann hier zwar schon Kameras auswählen. Den Punkt Direkt Video gibt es hier anscheinend noch nicht.

Gruß Ronald
 
Kommt auf die Kamera an. Hab selbst schon ein paar Torsprechstellen an CP600 angebunden.
Welche genaue SW Version hast du? Würde da auf jeden Fall die letzte nehmen, da sind noch einige Bugfixes diesbezüglich eingeflossen in den letzten Wochen.
 
Hallo,

die Kamera ist von Grandstream. Die Softwareversion im CP600 ist V1 R7.12.0 SIP 200910. Eine neuere habe ich nicht. Mein Problem ist, dass ich die Stelle an der die IP-adresse, Port usw. im Telefon (WBM) nicht finde.

Gruß Ronald
 
Hast du schon Erfolg gehabt?
 
Ja, nach einem Update bekomme ich jetzt einen Videostream wenn ich die Türstation anrufe oder wenn jemand an der Türe klingelt.
 
Also funktioniert alles, gut.
Die "Dooropen"-Funktion (damit wird auch die IP-Cam-Thematik behandelt) ist bei den CP600 relativ neu, aber die Entwickler sind sehr bemüht, dass das mit allen möglichen Dingern läuft. Fixes und selbst Feature-Requests kommen hier wirklich noch im Wochentakt - wo gibts das heute überhaupt noch?
 
Ich bin jetzt auch so weit, das mein CP600 läuft und mir die Türkamera anzeigt.
Die in der Fritzbox hinterlegte Video-URL interessiert allerdings überhaupt nicht.
Ich habe die Kamera im CP eingerichtet und mit dem Door-Opener 1 und der Rufnummer (**11) verknüpft.

Aber ich sehe das Bild erst, wenn ich das Gespräch annehme oder den Softkey "Video anzeigen" betätige.

Ich würde aber schon beim Klingeln gerne das Video sehen.
Ist das möglich? Wenn ja, wie?

MfG
 
Welche "Rufnummer" hat denn deine Türsprechstation? Wenn die zusammenpasst mit der "Phone Number" unter "Door Opener 1" und das Hackerl bei "Automatic Door Video" gesetzt ist, dann sollte das funktionieren.

1619065021440.png
 
So sieht es bei mir aus.
dooropen.JPG

Ein ankommender Ruf der Tür wird auch als DoorOpener 1 erkannt.
Aber ich sehe das Video erst wenn ich die Taste "Video anzeigen" betätige oder halt den Ruf annehme.
Der Haken "Automatic Dor Video" bewirkt nur das das Video direkt beim Hörer aufnehmen angezeigt wird oder auch im Gesprächszustand erst die Taste "Video anzeigen" betätigt werden muss.
Habe grade nochmals ein Factory reset durchgeführt und neu eingerichtet. Daran liegt es also auch nicht.
 
Stimmt - ist bei mir nun auch so (mit SIP und Asterisk).
Hab mir eingebildet, mit der HFA-FW (an einer Unify Anlage) kommt sofort das Bild, also schon beim Läuten.
 
Ist zwar schon etwas her, aber mir ist letztens die Version V1R9.2.0 SIP 211018 in die Hände gefallen und damit funtioniert sogar das Video wie gewünscht.
Die Rufnummer der Tür als Door-Opener eingetragen und beim Klingeln habe ich nach 2-3s das Videobild automatisch im Display.
 
Hab dazu auch schon eine schöne Anleitung verfasst. Findest du im Sicherheits Bereich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.