[Problem] OpenScape Desk Phone device@home keine Sprache bei Anruf

Oli-unify

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

wir haben ganz neu eine OpenScape Business X8 mit OS Desk Phone CP 200. Einige der CP200 sollen vom Homeoffice aus arbeiten können und sind daher als device@home konfiguriert.

Unser Problem ist: Intern funktionieren die wunderbar. Wenn ich aber eins bei mir zu Hause (oder auch woanders) anschließe, dann ist das CP200 zwar erreichbar und kann auch anrufen. Allerdings wird keine Sprache übertragen und man hört auch nix vom anderen Ende. Hat das jemand schon mal vielleicht gehabt und weiß die Lösung? Eingerichtet sind sie in der Anlage als SystemClient. Oder müssen die als SIPClient eingerichtet sein?
Danke!
:)

Hast du die Ports für die Sprache in der Firewall freigegeben und zur X8 weitergeleitet?
Bei einer X Anlage sind das RTP 30274-30529.

• Like
Reaktionen: Oli-unify
Ich hab nochmal nachgeschaut. Ja, die sind freigegeben. Habe das Problem jetzt aber lösen können. Es war der falsche Port. Bedingt durch die nicht einheitliche Benennung in Anlage und Telefon. oO
In der Anlage heißt der Port nachvollziehbar HFA_EXT, aber im CP200 unter Netzwerk -> Portkonfiguration: Gateway bzw. Standby gateway! System Cornet TLS habe ich, durch einen Tip den mir jemand gegeben hat, auf 0 gesetzt.
Danke für deine Antwort! :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74