Openscape S5 Handgerät Gehäuse öffnen

senbo

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

auch wenn die Themen hier eher mit Konfiguration und Software zu tun haben, versuche ich mal mein Glück. Hab sonst nichts Brauchbares im I-Net zu dem Thema gefunden.

Ich habe 2 Unify Openscape S5 Handgeräte, bei denen einzelne Tasten nicht mehr zuverlässig reagieren.

Gern würde ich die Gehäuse öffnen, reinigen und bei Bedarf die Tastaturmatte tauschen.

Die Gehäuse sind allerdings etwas widerspenstig - trotz Spudger und Plastikhebeln vom Handy hab ich es bei meinem Testopfer nicht geschafft das Gehäuse ohne Macke zu öffnen. Gibt es da einen Trick oder spezielles Werkzeug? Habe mich von unten nach oben jeweils abwechselnd links und rechts hochgearbeitet. Aber gerade diese Stelle bei den Seitentasten weiter nach oben ist sehr schwierig.

Herzlichen Dank für Tipps und Hinweise - btw gibt es noch eine gute Adresse, bei der man Ersatzteile für das Handgerät kaufen kann?

Viele Grüße

SVen
 
Hab' bei mehreren S5 bzw. S850 (baugleiches Gigaset) wenig Glück gehabt, sie zerstörungsfrei zu öffnen. Bei mir waren immer die Seitentasten von der Platine abgerissen.

Vielleicht hat hier jemand anderes einen guten Tipp dazu?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.