OpenSER und TCP (TLS)

fhl.s02313

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

für ein Projekt bastele ich an einem OpenSER mit TLS-Unterstützung. Als Telefone benutze ich ein Snom 360 und MiniSIP.

Die Verbindung zum Proxy läuft über TCP bzw. über TLS. Prinzipiell funktioniert es. Nach einer bestimmten Zeit aber, ich vermute nachdem der TCP- bzw. TLS-Socket geschlossen wurde, ist oft keine Verbindung zu den Telefonen möglich - sie können nicht angerufen werden.

Im Debug-Modus schreibt der OpenSER:
Code:
 8(31121) ERROR: tcp_blocking_connect: SO_ERROR (111) Connection refused
 8(31121) ERROR: tcpconn_connect: tcp_blocking_connect failed
 8(31121) ERROR: tcp_send: connect failed
 8(31121) msg_send: ERROR: tcp_send failed
 8(31121) ERROR:tm:t_forward_nonack: sending request failed
Hat einer das gleiche Problem und weiß woran es liegt?

Tschau
Torsten
 

nightcrawler79

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Thorsten,

ich habe exakt das gleiche Problem mit einem Snom 300 (6.5.10). Eine weile bin ich angemeldet und plötzlich sind die Geräte nicht mehr erreichbar. Ausgehende Rufe sind aber weiterhin möglich. Hast Du mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?

MfG
Björn
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,393
Beiträge
2,021,881
Mitglieder
349,999
Neuestes Mitglied
Kaloschke