OpenStage 40 - Send URL mit passwort für VLC

rundekugel

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich möchte den VLC pausieren, bevor ich einen Anruf entgegennehme. Daher die Idee von einem OpenStage 40 via Send URL den VLC zu steuern.
Ich schaff's aber nicht.
Der HTTP-Request sieht soweit ok aus. Wenn ich über die Console mit
nc -lk 8080 lausche, dann kommt :
GET /requests/status.json?command=pl_pause HTTP/1.1
Host: 192.168.178.xxx:8080

Ich vermute, dass das Anmelden nicht klappt. Ich verwende die gleichen Daten wie für die Anmeldung im HTTP interface.
Web server user ID: leer
Web serber password: ****

sollte doch dafür da sein, oder?

Danke für jede Hilfe.

Edit:
Habe es jetzt provisorisch über einen Umweg gelöst:
Ich drücke die umkonfigurierte "Auflegentaste" am OpenStage40, diese sendet ein HTTP-GET an einen Server, und ruft damit ein PHP-Script auf. Das Script macht dann wieder ein HTTP-GET:
file_get_contents($remote_url, false, $context);
Die URL macht eine Pause, in Context ist das passwort hinterlegt. Das funktioniert soweit. Ich kann jetzt am Telefon den VLC, der auf einem RaspberryPi läuft pausieren und weiterlaufen lassen.

Jetzt hätte ich das nur gerne direkt, ohne Umweg. Und ich dachte, dass vielleicht jemand hier weiss, was bei einem HTTP-GET mit passwort auth. passiert, und ob dieses Problem schon man jemand mit dem OpenStage40 hatte. Sonst bleibt wohl wirklich nur noch wireshark/tcpdump auf dem Raspi einzusetzen.

Erste Tests scheinen darauf hinzudeuten, dass das Problem sein könnte, dass der Username bei mir ein leerer String ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja gerne helfen, aber hab keine Ahnung was du da machen willst...
Um SendURL vernünftig zu diagnostizieren wäre wohl auch ein Wireshark Trace von Gutfall (Aufruf z.b. per Browser) und Schlechtfall (Taste SendURL) sehr hilfreich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.