Openstage 60 Klingeln verlängern

Sasa_IP

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet. Unser OS60 klingelt nur 5 mal und dann ist der Anruf weg.... wie kann ich das verlängern?

Schöne Grüße

Sasa
 
Dem Anrufer sagen, er soll es länger klingeln lassen ;-)
Okay, an was ist das Openstage den überhaupt angeschlossen?

Gruß S
 
Was für ein Openstage 60 ist das denn? SIP, HFA oder T(DM)?
 
Es ist ein SIP... und an einer Fritzbox angeschlossen... der Anrufer würde bestimmt gerne, jedoch nach 5 x will das OS nicht mehr...:p
 
Geht es ausdrücklich um die akustische Rufsignalisierung oder auch um die optische Signalisierung?
 
Die FRITZ!Box lässt von sich aus die Telefone 120s klingeln, wenn nicht vorher was auflegt oder rangeht.
...hab ich mindestens 50x getestet mit verschiedenen Modellen (7112, 7113, 7270, 7360SL, 7560 und 7590).
 
  • Like
Reaktionen: Wellunger
jedoch nach 5 x will das OS nicht mehr...:p
5 x WAS? Kligeltöne am OpenStage? Rufzeichen beim Anrufer? Die Klingeltöne am Telefon zu zählen macht wenig Sinn, da die nicht synchron zum Ruf kommen und die Länge abhängig vom verwendeten Ton ist.
Wenn es um die Rufzeichen geht wären das bei 5 x rund 25 Sekunden. Das wiederum würde auf einen zeitgesteuerten Mechanismus (z.B. Umleitung bei Nichtmelden oder Anrufbeantworter nach Zeit; im Telefon oder im Router oder beim Provider) hindeuten.
Hab ich richtig herausgelesen: der Anrufer wird nach der Zeit getrennt? Oder hat er weiterhin das Rufzeichen?

Die FRITZ!Box lässt von sich aus die Telefone 120s klingeln
Die Zwangstrennung nach ca. 120 Sekunden Rufzeichen hat nichts mit der Fritz!Box zu tun. Das passiert beim Provider.
 
Die F!B trennt bei internen Rufen aber auch nach 120 Sekunden.
 
wenn uns jemand anruft, klingelt es 5 x und wir kommen meist zu spät, denn nach dem 5ten mal ist es weg und das ist Anruferunabhängig.