Openstage 60 mit Sipgate oder 1und1

Moin.
So wie du das vorhast, wirst du keinen Erfolg haben.
Auf der einen Seite ist das Openstage, welches z.Z noch nicht die Eintragung eines STUN-Servers(was die Portweiterleitung unnötig machen würde) ermöglicht. Auf der anderen Seite hast du nicht erwähnt was für ein Router den Internetzugang macht. Wenn das eine neuere Fritzbox wäre, könntest du wie oben beschrieben verfahren.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab hier ein OpenStage 20 HFA umgeflasht auf SIP stehen, und ich krieg das Ding einfach nicht mit Sipgate (Team) zum laufen... Applikationsversion ist V2 R0.30.0 SIP 091204.
Folgendes habe ich im Webinterface eingetragen:
Port configuration
SIP server 5060
SIP registrar 5060
SIP gateway 5060
SIP local 5060
Backup proxy 5060
RTP base 5010
System Identity
Terminal number (meine SIP-ID)
Terminal name (meine SIP-ID)
Display identity (meine SIP-ID)
Enable ID (check)
Web name (meine SIP-ID)
DNS name construction "only number"
SIP interface
Outbound proxy (check)
Default OBP domain proxy.live.sipgate.de
SIP transport UDP
Response timer (ms) 3600
NonCall trans. (ms) 3600
Reg. backoff (seconds) 60
Connectivity check timer (seconds) 0
Registration
SIP Addresses

SIP server address sipgate.de
SIP registrar address sipgate.de
SIP gateway address (leer)
SIP Session
Session timer enabled (check)
Session duration (seconds) 90
Registration timer (seconds) 60
Server type other
Realm sipgate.de
User ID (meine SIP-ID)
Password (mein SIP-Passwort)
SIP Survivability
Backup registration allowed (no check)
Backup proxy address (leer)
Backup registration timer (seconds) 3600
Backup transport UDP
Backup OBP flag (no check)

Vielen herzlichen Dank für eure Hinweise...

Das Trace über das Webinterface meldet z. B.:

***ERROR:*** Tue Feb 16 13:46:02 2010.070
SIP Signalling(480): ./src/sfi_logging.cpp:58 CSipEngine::EvCredentialsRequired- there is no CTransactionInfo in the ISipClientEventControl.

===STATUS:=== Tue Feb 16 13:46:02 2010.167
CallViewPhonelet(434): ./src/CallView.cpp:1858 CallView::handleSystemStatusEvent - No telephony possible: (RF2)

Viele Grüße

Felix
 
es fehlt noch:
Registration -> SIP gateway address: proxy.live.sipgate.de

Den Rest habe ich ähnlich konfiguriert, klappt wunderbar.
 
Hallo -tim-,

vielen Dank, nur die richtige Gateway-Adress hat noch gefehlt. "live.sipgate.de" funktioniert genauso wie "proxy.live.sipgate.de".

Beste Grüße!
 
Openstage 80 HFA

Hallo Leute,
habe da eine Openstage 80 HFA ,aber unter Einstellungen keine Option mit SIP! Was muss ich da machen?

PS.: Software Version V2 R0.35.0
 
:-ÖWarte ab bis Stefan Deine Frage gelesen hat.Der kann Dir helfen.
 
Hallo Wäldler,
vielen Dank
 
Hallo odesee,

wenn du ein HFA Gerät hast, musst du erstmal eine die SIP Firmware aufspielen. Sonst funktioniert das nicht mit SIP.

die firmware findest du auf der wiki seite von siemens.

mfg
 
Hallo X-Men18,
und wie mache ich das? Bin in den Bereich ganz neu!
 
sorry, habe mich geirrt. die Sip Firmware ist doch nicht auf der wiki seite von siemens. :(
du brauchst auf jeden Fall die Firmware (aktuell OS_80_SIP_V2_R1_21_0). dann brauchst du einen FTP-Server auf dem du die Firmware ablegst. nun kannst du über die WBM-Oberfläche vom OS80 den Firmwaredownload vom FTP-Server starten.
 
Danke,
wo bekomme ich die Firmware???
 
ich brauche auch genauere Beschreibung wie das geht, wie gesagt bin ganz neu in dem bereich!!!
Danke!
 
man braucht dazu einen Zugang auf einen Siemens Server. sonst einfach mal googeln.

Screenshot in deinem Postfach
 
man braucht dazu einen Zugang auf einen Siemens Server. sonst einfach mal googeln.
Braucht man nicht unbedingt. Geh mal nach hakom.de Da bekommst du legal für wenig Schotter die Software. Anleitung zum Hochrüsten findest du hier
 
Danke LediesH2k
ist es die OpenStage 80 (SIP) (SWS021)
 
Jo, die ist es.
 
Hallöchen, ich bin hier neu und habe noch nicht so viel Erfahrung mit der Geschicht VOIP Telefonie.
Ich habe eine FB LTE die dummer Weise den Port 5060 für sich in Anspruch nimmt.
Somit habe ich das Openstage 60 SIP auf die Ports 5160 und 5104 umgestellt. Ich habe auch noch einen Draytek WAN Router zwischen Telefon und FB, da das LTE volumen nicht reicht und ich noch eine O2 Box im Einsatz für das Internet habe.
Der Router kümmert sich um die Internetverbindung, wenn das Volumen erreicht ist nimmt er die O2 Box (3000er Anschluss) für das Netz.
Die Ports habe ich im Router unter NAT freigegeben an die IP der FB und an die IP des Telefones.
Ich habe im Telefon die Einstellungen wie oben beschrieben eingestellt und leider keine Telefonie Fehler RF2.
Habt Ihr vielleicht einen Tip was ich noch falsch gemacht habe?
Direkt an die FB das Telefon kommt nicht in die Tüte, es muss doch auch direkt mit sipgate funktionieren.
Ich würde ja nun gern mal mit dem Openstage telefonieren, danke im voraus für die Tipps.
Grüße Ivette
 
Hallo Kunterbunter,
auch einfach hat es nicht funktioniert, vielleicht hast Du ja ne Lösung?
Ich benötige mehr wie 3 Telefone daher keine FB!
 
Hallo Kunterbunter,
das ist ja alles gut und schön aber nicht in das reicht nicht! Ich nutze die Sache nicht nur privat.
Über die FB fehlt mir auch noch die Umschaltung des Netzes somit könnte die Übertragung auf Grund der Geschwindigkeit schon schwierig werden.
Glaub mir ich bin echt ein FB Fan die O2 Box muss auch noch weichen, aber was AVM im Bezug auf die Telefonie abliefert ist ja wohl nicht mehr wahr.
Wenn Du mir keinen Tip geben kannst, dann lass es einfach.
Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.