[Problem] Openstage 60 (SIP) an AVM 7590

kangaroo72

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hoi ...

heute musste ich meine 7490 gegen eine 7590 austauschen, und stehe nun vor dem massiven Problem, dass mein Openstage keinen Mucks macht ... (Telefonie ausgefallen).

Das Webinterface erreiche ich. Verwirrend war für mich bei der 7590, dass der Username "620" nicht mehr zulässig ist, da keine acht Zeichen.

Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben??

Danke,

kangaroo72
 
Tip? Tatsächlich? Gib einfach auf beiden Seiten 8 Zeichen ein, fertig ;)
 
Dann fehlen mir (wohl vergessen) die Stellen, wo ich das im Fon eingebe ...

### Zusammenführung ###

Und wieso verlangt das Openstage 60 (nun nach einem Factory Reset) eine Deployment Pin??

//edit by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde die 7590 mit einer Sicherung der 7490 gefüttert? Falls ja, welche FW Version war zu diesem Zeitpunkt installiert?

Verkabelung wurde übernommen?

Was hat "Fon" damit zu tun?

An welchem "Anschluss" hängt denn dein OS60?
 
Servus,

die 7590 habe ich händig neu gefüttert - Verkabelung der LAN-Kabel wurde übernommen.
Den Guide für Fritz <-> Openstage (PDF) habe ich wieder gefunden, aber ich komme nun nicht über dne Deployment Error ...
 
bei Ich hab das OS jetzt mal vom LAN getrennt, ein Netzteil angeschlossen, und resette gerade ...

Also ohne LAN-Switch geht's, aber sobald ich es an den LAN-Switch hänge, will das Ding wieder 'nen Deployment-PIN ... was mach ich nur falsch?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelposts sind falsch!

Verbinde mal das OS60 direkt mit der "Zuleitung/Uplink" mit der F!B und lass den Switch weg.

Anderenfalls müsstest Du noch weiter lesen/probieren oder auf jmd warten der sich besser mit dieser Materie auskennt
 
Sorry ... so hab jetzt mal den Switch vom Strom genommen. Und das Gerät will wieder den Deployment PIN.
Wenn ich als DP mal "40001998" eingebe, kommt "inaccessible deployment" server -> Deployment error: DR.
Der Switch ging vorher an der 7490 (den hatte ich extra wg. PoE für das Fon gekauft).

Ich seh' da grad was ...

provisioning.nfon.net

WTF?!?!

Hab ich 'ne falsche Firm drauf, und seither kein Kaltstart gemacht??
Welche Firm ist denn die latest?? Ich hab die hier drauf "V3R4.10.0 SIP 160728"
 
Alle Fragen beantworten wäre für nachfolgende Hilfswillige hilfreich, bitte noch beantworten.

Ich bin ab hier draußen. Sorry
 
Ich seh' da grad was ...

provisioning.nfon.net

WTF?!?!

Hab ich 'ne falsche Firm drauf, und seither kein Kaltstart gemacht??
Welche Firm ist denn die latest?? Ich hab die hier drauf "V3R4.10.0 SIP 160728"

Also mit "Fon" oben meinte ich natürlich das Openstage selbst ...
Verbunden ist das OS an einem TP-Link Poe-Switch, der an die 7590 geht.
Ich vermute, dass ich - IRGENDWANN - mal im Wahn "oh neue FW" eine "nfon-FW" geflasht habe, und das noch so lange gefunzt hat, bis jetzt der Kaltstart kam ... Ich mach mich jetzt auf die Suche nach einer anderen FW und probiere die ...
Thanks anyway. Wenn's wieder läuft, geb ich Rückmeldung.

Update: Läuft!!

Nachdem sich die erste Panik gelegt hat, hab ich mir mal richtig Zeit genommen, und RTFM gemacht ...
Hat tatsächlich was gebracht. Dieser Deployment-PIN hat mich mächtig verwirrt.

Ergo ... Danke für die Geduld ... Problem saß wie so oft, wieder vor'm Bildschirm :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.