Openstage 60 SIP Firmware V2 R1.21.0

heizy

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe nun 2 Openstage Geräte daheim laufen, eines mit einer aktuellen Firmware, das Andere mit einer etwas älteren.

Ich habe leider kein SEBA-Account, noch kenne ich jemanden, der diese Geräte vertreibt oder eines hätte. Gibt es irgendwie die Möglichkeit an ein aktuelles "OpenStage SIP V2 R1.21.0" ranzukommen? Per Zufall habe ich im Internet ein Netboot-Package gefunden, allerdings ist die Firmware hier auch nicht die aktuellste.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Marcus
 
Äh, darf ich auch ne PN bekommen??? ;)

Hab mir nen OS 60 HFA bei ebay ersteigert und würde selbiges gerne an meiner FF 7270 betreiben.

Gruß, JD
 
Zuletzt bearbeitet:
schliesse mich der PN Bitte umgehend an :)
OS 60 HFA vorhanden

Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist aber auf den Telefonen schon ne SIP-Firmware drauf?
HFA ist nämlich das Siemens eigene Protokoll.

Grüße
Timm
 
OpenStage Endgeräte werden sowohl mit HFA als auch mit SIP ausgeliefert.
Je nachdem wie es vom Käufer gewünscht wird!
 
Hi,

ja das schon, aber er hat ja in der Bucht eines ersteigert und da wird ja wohl dann eine der beiden drauf sein.
Es gibt natürlich Geräte wo auf der Unterseite HFA draufsteht und SIP drin ist, darauf wollte ich ja mit meiner Frage hinweisen.

Grüße
Timm
 
Hallo zusammen,

ich habe ein OpenStage 60 SIP und versuche schon seit 3 Wochen über Foren ein Upateprozedere hinzubekommen.
Ich habe eine Recht aktuelle Firmeware gefunden und versucht via FTP-Server die Imagedatei einzuspielen.
Auf dem Display sehe ich dann kurz das ein Zugriff stattfindet, jedoch zu lesen der Meldung schaltet das Telefon zu schnell in den normalen
Betrieb zurück. Beim Webinterface bekomme ich die Meldung "transfer failed"
Zugangsdaten und Pfad stimmen, habe es über einen ftp login probiert.
Nun ist meine Vermutung, dass ich eine zu alte Fimware auf dem openstage habe V1 R3.10.0 SIP DEV
und das es vielleicht zwingende Stationen zu einem höheren Update gibt.
Ich habe folgendes images OS_60_SIP_V2_R1_21_0 und OS_60_SIP_V2_R0_41_0 zur Verfügung.
Weiss jemand wie ich vorgehen kann?
Ich quäle mich wie gesagt schon ein paar Wochen mit dem Thema rum und es wäre schöne ein update in das Tel zu bekommen zumal das
Telefon unfreiwillig Gepräche verändert sowie der Bilschirmschoner nicht funktioniert etc.

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar und natürlich auch für eine PN die mich auf den Weg bringt.

Danke Gruß Prince....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Hast du dich penibel an diese Anleitung gehalten? Fehler sind häufig der fehlende Punkt im Pfad/umbenannte Dateien, user/passwortkombis.
Nochwas. Beim copy/paste des Dateinamen macht besonders Windows 7 dass die Dateiendung nicht mitmarkiert wird. dannfehlt das .img. Stell am Besten mal screenshots rein, den "ich quäle mich seit 3 Wochen" offenbart uns nicht ob der Fehler nicht vielleicht doch vorm Gerät sitzt. Wir kenne ja deinen Wissensstand nicht also liefer Daten dann können wir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LediesH2k,

vielen Dank für Deine flotte Antwort.
Ich habe versucht das Update über das Webinterface zum machen, die Dateiendung *.img war natürlich mit dabei. Habe es über die Fritzbox per ftp probiert, sowie auch mit dem 3CDaemon Server.
Ich werde jetzt zu Ostern ein paar Screenshots machen um mehr Licht in die Sache zu bringen, heute morgen fehlt mir die Zeit.
Vielen Dank erst mal, am WE gehts weiter.
Gruß Prince...

PS. Sage auch immer das zu 95% das Problem vor der Tastatur sitzt :) ich hoffe das es in diesem Fall nicht so ist ;-)
 
nimm 3CDaemon
>> FTP-Server
>> Account bzw Profile Name, User & Passwort einfach nur "123456" (zu 99% Tippfehlerresistent)
>> Serververzeichnis C:
>> Image nach C: kopieren
>> Imagedatei in 123.img nennen (zu 99% Tippfehlerresistent)

Und um Webinterface den Punkt bei FTP-Path nicht vergessen!
(Den Fehler mach ich leidenschaftlich gerne :D )
 
Und was auch immer gern als Fehler genommen wird ist oben der Haken im WBM bei "use default" drin obwohl die Defaultdaten gar nicht gepflegt sind. Dann nimmt das Phone gar nicht die Daten welche ich hier schön säuberlich eintrug, sondern guckt in die Werte welche unter "default konfiguriert bzw. nicht konfiguriert sind.
 
Hallo OpenStage69, hallo Stefan,

die 95% haben zugeschlagen :) hab doch echt den Benutzernamen nicht korrekt gehabt gehabt. Das Image habe ich auf c: root gelegt und dann Submit.
Es kommt dann "Remote Administration" 1 of 2 Herunterladen. Das ganze wird dann aber nach 15-20 sek abgebrochen und beim Webinterface steht mal wieder "Transfer failed"
Habe dann mein 2tes Image das ich bei googeln gefunden habe probiert, jedoch das gleiche Ergebnis.
Habe W7 /64, Firewall ist aus.
Muss das Telefon vorher einen bestimmten Zustand haben? Hatte vorher Werkseinstellung und dann nur auf die Sip Anmeldung angepasst damit ich an das Teil rankomme.
Das Tel hängt direkt an meiner FritzBox 7320 "DSL 100.04.89-19131", wenn ich es an einen Switch (GigaBit) hänge bekomme ich "Telefonie down (LI1)".
Was mich auch wundert ist, dass wenn ich den PC ans Tel stecke bekomme ich den PC nicht ans Netz obwohl ich den PC-Port "enabled" habe.
Das Tel als solches funktioniert aber noch, bekomme nur kurz den Hinweis (LP1) der aber dann gleich wieder weg ist.
Nun stehe ich leider wieder am Anfang, habt ihr da noch eine Idee die mir weiterhelfen könnte?
Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß Prince....
 
Um jegliche anderen Netzwerkkomponenten auszuschließen könntest du dem Phone und deinem PC manuell ne IP geben und verbinden.
(Muss glaub nicht zwingend ein Cross-Over-Kabel sein! Netzwerkport des Phones, z.B. 192.168.1.1 > Phone // 192.168.1.2 > PC )

Vorher das Phone ruhig mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
 
Hallo OpenStage69,

die feste IP hatte ich schon länger auf dem Tel um DNS Probs auszuschließen.
Habe zum schluss ein eigenes Netz mit dem Tel und meinem PC und mit einer 7270 aufgebaut. Auch hier kam es zu abbrüchen.
Zum Schluss habe ich es nochmal mit einer VM mit XP probiert und dann hat es auf einmal geklappt :)
Nun könnte ich ja sagen es lag am W7, ich weiss es nicht, habe keine Erklärung für mein Problem.
Vielen, vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben.
Nun habe ich die FW OS_60_SIP_V2_R0_41_0 drauf und da kommt gleich ein anderes Problem.
Jetzt bekomme ich alle 2 Minuten die Meldung "Telefonie ausgefallen LP" diese bleibt 2-3 Sek und dann ist es wieder normal.
Welche FW kannst Du als Stabil empfehlen? Ist die 2te die ich habe OS_60_SIP_V2_R1_21_0 eventuell stabiler?

Gruß Prince...
 
LP > Netzwerkprobleme
"Physical connection missing" ist glaub der genaue Wortlaut deines Problems ....

Ist das Netz recht ausgelastet oder??
Vergibt er vll deine feste IP per DHCP??
 
Hänge direkt an der FritzBox, hatte das Problem aber mit der alten Firmware nicht.
Die Auslastung ist gleich Null, kann es mir nun gar nicht erkären. Ich habe dem Tel eine feste IP verpasst,
werde aber mal aus dem DHCP Bereich rausgehen bin jetzt noch drin aber halt fest vergeben.
Nochmal die Frage nach der FW, welche ist bekannt Stabil? Momentan sieht es so aus als hätte ich mir das Problem mit der
neuen FW geholt, da es vorher nicht existent war.

Gruß Prince....
 
Jetzt bekomme ich alle 2 Minuten die Meldung "Telefonie ausgefallen LP" diese bleibt 2-3 Sek und dann ist es wieder normal.
Welche FW kannst Du als Stabil empfehlen? Ist die 2te die ich habe OS_60_SIP_V2_R1_21_0 eventuell stabiler?
Besser ist natürlich die V2R1 als die V2 R0. Aber dein Problem sieht eher dananch aus, dass du irgendwo einen Timer verbogen hast. Ich habe hier mal eine Anleitung geschrieben wie die Einstellungen lauten müssen. Findest du in der Sparte OpenStage bestimmt. Außerdem sollstest du Qos Layer 2 ausschalten.
 
Hallo Stefan,
Deine Anleitung bin ich voll nachgegangen, doch leider bleibt das Problem mit LP. Eine V2R1 habe ich leider nicht :-(
Qos Layer 2 habe ich auch abgeschaltet, leider keine Veränderung.
Stehe jetzt etwas auf dem Schlauch.
Hatte wo die Uralt FW drauf war diese Prob nicht, weiss auch nicht mehr wo ich jetzt noch stellen soll.

Gruß Prince...
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.