Openstage 60 SIP Leitungsauswahl

Technickerchen

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2021
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Openstage 60 SIP an der Fritz!Box 7590. Ich kann rausrufen und über die drei eingerichteten Nummern (jeweils als IP-Telefon in FB eingerichtet) erreicht werden.

Allerding kann ich die rausrufende Nummer nicht über die Leitungstaste wählen - es wird immer die Hauptnummer ausgewählt.

Könnt Ihr mir helfen? Danke!
 
Hast du denn die Leitungstasten als Line Keys mit den Accountdaten von drei IP-Telefonen aus der Fritzbox gemäß Anleitung von LastRaven eingerichtet?
 
Ja das habe ich gemacht. Sowohl in Fritz!Box als auch im Openstage.
 
Und wenn du eine der Leitungstasten drückst, wird dir auch das jeweilige Label der Leitung auf dem Display angezeigt?
Poste mal Screenshots, wie die Einrichtung bei dir aussieht.
Labels.png
 
os1.jpg

Bild gemäß Boardregeln als Vorschaubild eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frage war: Siehst du das, was da unter dem Grünen steht, auf dem Display?
Falls ja, hast du in der Fritzbox die Rufnummern nicht den Telefonen zugeordnet.

p.s. Dein Bild ist viel größer als meins und sagt noch weniger aus. :(
 
Ja, die Namen sehe ich auf den Leitungstasten... links ist nur das "Unify"-Logo...

Das ist doch korrekt so, oder?
 
Ich habe aber gefragt: "... wenn du eine der Leitungstasten drückst, ...", was siehst du dann links?
 
Dann sind die Leitungstasten auch nicht richtig eingerichtet.
 
Wie kann ich das denn überprüfen? Ich meine... Rausrufen geht und reinrufen auch...
 
Poste alle Screenshots als Vorschaubilder, wo du dafür etwas eingerichtet hast, sowohl in der Fritzbox als auch im Telefon.
 
Das sind meine Einstellungen - übrigens schonmal herzlichen Danke, dass Du mir hilfst
 
Ich kann da nicht viel erkennen. Aber alles, was man sehen kann, ist richtig. Ob die Line Keys die Daten der drei Telefone haben und ob die Telefone in der Fritzbox jeweils eine unterschiedliche ausgehende Rufnummer haben, bleibt verborgen.
 
Zwei davon hatten in der FB dieselbe Nr. zum "rausrufen"... - habe das jetzt umgestellt, aber keine Änderung des Verhaltens
 
Mach bitte noch mal Screenshots von den einzelnen Leitungstasten.
 
Hast du, nachdem du bei den Leitungstasten den Namen eingegeben hast anschließend auf den Edit-Buttom geklickt und die Anmeldedaten der jeweiligen Leitung eingetragen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.