[Gelöst] Openstage20 an Fritzbox 7560 - Einrichtungsproblem

Das passt nicht zu den anderen Einträgen, ist aber Firmwareabhängig.
 
Der Eintrag Terminal number im OS mus identisch sein mit dem Benutzernamen des Telefons in der Fritz!Box. **621 ist aber kein zulässger Benutzername in der Fritz!Box.
 
Auch das nun ausprobiert, Telefon resetet, Fritzbox resetet... keine Fehlermeldung mehr im Dysplay. Wenn ich jedoch den Hörer aufhebe kommt die besagte Meldung...:rolleyes:
 
Dann mach doch nochmal aktuelle Screenshots von Seiten System Identity und Registration .
 
Hier die Screens auch der aus der FB
 

Anhänge

  • 1616955965023.png
    1616955965023.png
    83.5 KB · Aufrufe: 19
  • 1616956028891.png
    1616956028891.png
    62 KB · Aufrufe: 20
  • 1616956130092.png
    1616956130092.png
    14.5 KB · Aufrufe: 20
Eigentlich passt das so.
Ich habe da aber was im Hinterkopf: Ändere das Benutzerkennwort mal so, dass es keinen Umlaut und keine Sonderzeichen (Bindestrich) mehr hat.
 
Abgehende Leitung auswählen nicht möglich... o_Oo_O

hab noch ein Dect Telefon an der FB, jedoch eine andere ausgehende Nummer, genau so wie ein Fax

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Heute früh sind alle Meldungen weg und es geht zum telefonieren. Manchmal braucht es etwas Geduld. Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helfer. Mal gucken ob es mit meinem baldigen OS 60 G SIP auch so funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und schon geht es los... Das neue OS 60G SIP in der Fritzbox integriert. Hab die IP Nummer in Browser rein, leider öffnet sich mal wieder die Webansicht vom Unify nicht? Hab ich was vergessen?:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird das direkt nach Telefon anschließen angezeigt unter Einstellungen -> Administrator -> Network -> IPv4 configuration.
 
In der Fritz!Box unter Heimnetzwerk oder im Telefon im Benutzermenu.
 
Das OS 60 hab ich per Netzteil und per Netzwerkstecker an die Fritzbox angeschlossen, dass dürfte richtig sein, oder?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ein POE ist hier ja aufgrund des Netzteils ja nicht erforderlich. Dann noch das Netzwerkkabel von der Fritzbox bis zum Netzteilanschluss des Telefons. USB und PC-Anschluss sind ja frei. In der Fritzbox ist das Telefon unter Netzwerk bei den ungenutzten Verbindungen.

Die Systemeinstellungen habe ich nun über das Telefon selbst eingegeben. Das hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nur den Netzwerkstecker an die Fritzbox. Das Netzteil muss in die Netzsteckdose.
Ist schon klar...;) das hab ich doch... hab mich falsch ausgedrückt. Ich komm trotzdem nicht ins Webinterface vom Telefon

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Einfach warten und die Probleme lösen sich auf. Komme zwar weiter nicht in die Webansicht allerdings läuft es jetzt.

Wenn noch jemand eine Idee hat, warum es auf dem PC nicht ins Interface von Unify geht, dann freue ich mich auf Tipps. :)

Lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste doch mal einen Screenshot vom Browser. Mit Chrome geht es nicht mehr wegen fehlendem Zertifikat.
 
Und du hast auch daran gedacht https://.... in den Browser einzugeben?
 
Ja natürlich mit https://....(IP)
 

Anhänge

  • 1617299503561.png
    1617299503561.png
    26.5 KB · Aufrufe: 10
Wer dazu noch eine IP-Adresse schwärzt, hat es voll verstanden. :D
 
  • Like
Reaktionen: megamediker
Wer dazu noch eine IP-Adresse schwärzt, hat es voll verstanden. :D
Was meinst Du? Das hab ich nur gemacht, weil ich Beiträge gesehen habe wo man Daten schwärzen sollte... daher ist diese schwarz... aber ich denke die ist eh nicht interessant..

Von wegen es geht.:oops: Es gibt zwar keine Fehlermeldung und das Freizeichen ist auch da. Jedoch klingelt es nicht wenn es angerufen wird und man kann auch nichts anrufen, da er nicht wählt scheinbar... Gibt es dafür eine logische Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt ist's gut mit den Doppelposts, habe nun lange genug hinter Dir hergeräumt, nun fügst Du Deinen Doppelpost mal selbst zusammen.
 
so jetzt ist's gut mit den Doppelposts, habe nun lange genug hinter Dir hergeräumt, nun fügst Du Deinen Doppelpost mal selbst zusammen.
Verstanden und erledigt! Lieben Dank für den Hinweis.

Ich bin absolut neu in diesem Bereich und bin jetzt schon fasziniert von diesen Telefonen. Denn die Probleme erledigen sich scheinbar von selbst. Hab lediglich von IPv6 auf IPv4 umgestellt tatsächlich über das Webinterface das auf einmal aufgeht... verrückt aber wahr. Nun klingelt alles was nötig ist. Lieben Dank noch mal an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.