[Gelöst] Openstage20 an Fritzbox 7560 - Einrichtungsproblem

Sasa_IP

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wir haben nun angefangen ein Openstage 20 SIP an unsere Fritzbox anzuschließen.

Das Telefon ist soweit eingerichtet in der Fritzbox. Jedoch zeigt das Telefon immer noch: No Telephony possible (RG2,...)

Soweit klar, weil ich nicht in den Weboberfläche des Telefons komme.

Ich bin so vor gegangen wie es die Fritzbox vorschlägt: Benutzername und Passwort im IP-Telefon eingeben.

Wenn ich nun die IP Adresse die Standard von der Fritzbox vergeben ist eingebe und dann das Passwort, dann kommt Passwort falsch.

Im Telefon kann ich nichts nachsehen, da ich hier nicht in die Optionen komme, da es keine anzeigt.

Hab ich die falsche IP für den Webserver?

Liebe Grüße

Sasa
 
Wenn ich nun die IP Adresse die Standard von der Fritzbox vergeben ist eingebe
Wie lautet denn die IP-Adresse des Telefons? Wenn man die im Firefox Browser eingibt, muss man auf die Admin Seite wechseln und das Standard-Passwort des Telefons "123456" eingeben. Das sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • OpenStage.jpg
    OpenStage.jpg
    292.9 KB · Aufrufe: 19
Ich nehme die IP die mir die FB-Konfiguration anzeigt wenn ich ins Telefon gehe. Scheint die Standard-IP Adresse dieser zu sein.

Wenn ich diese in dem Browser eingebe kommt das Fritzbox-Anmelde Fenster wenn ich hier das Passwort, dass ich in der Fritzbox für dieses IP-Telefon eingegeben habe kommt: Passwort stimmt nicht... habe es auch schon mit 123456 probiert...

In die Unify-Weboberfläche komme ich erst gar nicht...
 
Du musst nicht die IP-Adresse der Fritzbox nehmen, sondern die, die die Fritzbox dem Telefon zugewiesen hat. Die steht in der Fritzbox bei "Heimnetz" drin. Das Passwort der Fritzbox steht auf seiner Unterseite gedruckt drauf. :)
 
Lieben Dank für den Hinweis. :) Finde das IP Telefon nicht im Heimnetzwerk... :oops: Also nicht unter dem Namen wie ich es eingerichtet habe.

EDIT: Hab alle mal durchprobiert... mit einer IP bin ich jetzt in der UNIFY Weboberfläche... mal gucken ob ich es nun zum laufen bringe...
 
Das HowTo in diesem Forenbereich hast du ja sicher schon gefunden.
 
Nun soweit konfiguriert. Nun kommt wenn ich den Hörer abnehmen. Abgehende Leitung auswählen nicht möglich

Hab ich was vergessen?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Das HowTo in diesem Forenbereich hast du ja sicher schon gefunden.
Ich habe zig Anleitungen durch und auch die Bedienungsanleitung... :) Daher hab ich es ja schon soweit geschafft ohne irgendeinen Plan zu haben, bin ja kein IT-Systemtechniker... oder Telefonfachmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt, wo du schon so weit gekommen bist, versuche es auch noch mit der von mir verlinkten Anleitung.
 
ja das mach es ich. Lieben Dank dafür. :)

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Die Anleitung ist genau so wie ich es bisher eingegeben habe. Die Meldung beim Abnehmen des Hörers bleibt nach wie vor: Abgehende Leitung auswählen nicht möglich

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

1616881908605.png
Hab dieses Bild von Dir gefunden bei dem gleichen Problem. Egal ob ich OS Voice oder Other nehme, das OS20 Restarte... die Meldung bleibt...o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seite 9 der verlinkten Anleitung hast Du beachtet?
 
Ja klar, alles wie beschrieben...

Keine Fehlermeldung im Display. Lediglich rein/rausrufen geht nicht, da kommt eben die Meldung
 
Bei User-ID hab ich den identischen Namen wie in den Anmeldedaten der Fritz-Box... mehr als 8 Stellen hat dieser
 
Moinsen


Du brauchst die "Anmeldedaten" des angelegten IP-Telefons (**621) aus der FRITZ!Box, und die kannst du im Tab deines Webbrowsers ganz einfach kopieren/ändern.
Zeig mal einen Screenshot davon mit extra für diesen Thread ausgedachten Benutzer/Kennwort welche du nach erfolgreicher Einrichtung natürlich wieder ändern tust.
Aber, wenn die FRITZ!Box mit falschen Anmeldedaten bombadiert wird besteht die Gefahr, dass die Anmeldung trotzdem scheitert.
...dann hilft nur ein Neustart der FRITZ!Box oder das Telefon mindestens 5 Minuten (300 Sekunden) stromlos machen.
 
Die erfolgreiche Registrierung des Telefons ist doch bereits erfolgt. Jetzt fehlt nur noch die Zuweisung der Rufnummer.
 
Muss ich im Unify Web auch die Nummer zuweisen?

1616928408417.png
1616928440405.png

Bilder gemäß Boardregeln als Vorschaubild angehängt by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nicht nur da (siehe besagte Anleitung).
 
Der Abschnitt System Identity wurde korrekt eingetragen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.