Openvpn über the-construct.de auf 7170 mit 29.04.29

horser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

möchte an dieser Stelle noch mal einen neuen Thread aufmachen der sich mit den von the-construct.de erstellten Images befasst da die Fehler hier vllt nicht ganz so zahlreich auftreten können als wenn man alles selbst macht. Habe schon ewig in den anderen Thread gelesen aber der Fehler wurde noch nicht konkret gelöst.

Habe OpenVPN bei mir inzwischen am laufen, kann die Fritzbox per telnet/ssh erreichen und dann auch die Rechner anpingen. Wenn ich das aber von meinem ovpn-client versuche bekomme ich nichts zurück. Nicht mal die Fritzbox kann ich auf der 192.168.178er Adresse erreichen, nur über die 10.0.0.2

Woran kann das noch liegen?

Gruß
Horser

Hallo Horser,
horser schrieb:
Woran kann das noch liegen?
... woher sollen wir das wissen???
Im Ernst, ein wenig mehr Infos müssten es schon sein! Konkret: Wie sieht denn die openvpn-Config auf der Box aus? Wie die Client-Config? Was "sagt" der Client beim Verbinden, wie sieht die Routingtabelle des Clients aus?
Erster Schnellschuss wäre, dass du keine Route für das 192.168.178-er LAN zum Client schickst...
horser schrieb:
Habe schon ewig in den anderen Thread gelesen aber der Fehler wurde noch nicht konkret gelöst.
Nix für ungut, aber die oben genannten Fragen hätten dir da eigentlich schonmal unterkommen sollen ;-)

Jörg

Eventuell muss die Rückroute noch gesetzt werden.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,471
Mitglieder
377,914
Neuestes Mitglied
Thiemo1968