- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe OpenVPN als external kompiliert. Obwohl uStor01/external/openvpn vorhanden und ausführbar ist, erschien OpenVPN jedoch nicht unter den Diensten im Freetz GUI.
Nach Lektüre von http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=217937 gab ich
ein, womit OpenVPN dann im GUI vorhanden war. Ich konnen den Dienst ohne Fehlermeldung starten, allerdings war danach kein OpenVPN Prozess vorhanden. Also suchte ich nach dem Binary:
Eigentlich hatte ich einen Link wie bei früheren Installationen erwartet:
Manuell lies sich OpenVPN dann auch erfolgreich starten und betreiben:
Vermutlich wird wirklich nur der Link nicht angelegt. Soll ich ein Ticket hierfür aufmachen oder habe ich irgendeine Finesse des Startmechanismus übersehen?
Grüsse,
DSLFritze
ich habe OpenVPN als external kompiliert. Obwohl uStor01/external/openvpn vorhanden und ausführbar ist, erschien OpenVPN jedoch nicht unter den Diensten im Freetz GUI.
Nach Lektüre von http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=217937 gab ich
Code:
/etc # sh -x /etc/init.d/rc.openvpn load
ein, womit OpenVPN dann im GUI vorhanden war. Ich konnen den Dienst ohne Fehlermeldung starten, allerdings war danach kein OpenVPN Prozess vorhanden. Also suchte ich nach dem Binary:
Code:
/var/mod/root # which openvpn
/usr/sbin/openvpn
/var/mod/root # ls -l /usr/sbin/openvpn
-rwxrwxrwx 1 root root 0 Aug 10 10:34 /usr/sbin/openvpn
/var/mod/root #
Eigentlich hatte ich einen Link wie bei früheren Installationen erwartet:
Code:
/var/mod/root # ls -l /usr/sbin/openvpn
lrwxrwxrwx 1 root root 39 Aug 4 21:16 /usr/sbin/openvpn -> /var/media/ftp/uStor01/external/openvpn
/var/mod/root #
Manuell lies sich OpenVPN dann auch erfolgreich starten und betreiben:
Code:
/var/mod/root # /var/media/ftp/uStor01/external/openvpn /var/tmp/flash/openvpn.conf
Vermutlich wird wirklich nur der Link nicht angelegt. Soll ich ein Ticket hierfür aufmachen oder habe ich irgendeine Finesse des Startmechanismus übersehen?
Grüsse,
DSLFritze
Zuletzt bearbeitet: