[Frage] OpenWrt auf Speedbox ZTE MF281 - Hilfe gesucht

FlyingToaster

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2022
Beiträge
1,083
Punkte für Reaktionen
251
Punkte
83
Seit Ende 2022 hat der MF281 von ZTE OpenWrt-Support.
Leider gibt es nur lapidare Anleitungen wie: Box öffnen, seriellen Port anlöten/anschließen und TFTP-Server ...

Schon der Teil "Box öffnen" war nicht so einfach, aber lösbar:
Die Box wird "ganz einfach" nach unten geöffnet, wobei 2 von den 4 Schrauben vom Etikett verdeckt sind.
Man findet eine unter dem nano-SIM-Symbol und die andere fast genau unter dem Doppelpunkt von "WLAN-Schlüssel 5GHz:?????". Hinweis: Rundes Klebchen "Warranty loss" zwischen Etikett und Schraube!

Der Teil "serieller Port" scheitert bei mir aktuell schon beim Lokalisieren.
Die Bilder vom MF286D waren leider nicht so hilfreich.
 
Hello,

ich würde die Frage im OpenWrt Forum stellen, da ist die Wahrscheinlichkeit eine hilfreiche Antwort zu bekommen etwas höher.
OpenWrt Forum
 
  • Like
Reaktionen: Peter_Lehmann
Danke, der Hinweis war gut, denn nicht alle Inhalte des OpenWrt-Forums sind per Google zu finden und nach UART hätte ich auch niemals gesucht.
Code:
Hardware
--------
...
UART:   115200 8n1
        Unpopulated connector next to SIM slot
        (SIM) GND - RX - TX - 3V3
        Don't connect 3V3
...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.