OpenWRT Killswitch für bestimmte Clienten

Heins77

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebes IP Phone Forum. Ich stehe vor einem für mich großen Problem.

Ich versuche verzweifelt einen "Killswitch" für bestimmte Clienten einzurichten.

Meine bisherige Konfig war so dass ich mich mit dem Rechner oder Handy mit meinem VPN verbunden habe und sobald diese Verbindung getrennt war ging kein Internet mehr bis VPN wieder verbunden war.

In der Fritzbox musste ich dafür einfach alle TCP Ports sperren und zusätzlich UDP 1-1193 und 1195-65535 und diese Regel dem Clienten zuweisen. Leider kann ich meine Fritzbox wegen Umzug jetzt nicht mehr nutzen.
Bei OpenWRT führen meine Versuche über die Traffic Regeln zu keinem Erfolg, habe schon alles versucht aber entweder wird das Internet komplett gesperrt obwohl ich den Port 1194 nicht gesperrt habe oder die Regel greift einfach gar nicht.

Ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich im Vorraus.

Grüße.
 
Das liegt vermutlich daran, das du als VPN einen namen verwendest z.b. Frankfurt.meinVPN.com
Da musst du dann einen weiteren Port für die Namensaufllösung freigeben ( 53 ) dann kann dein client die anfrage auflösen.
Oder du verwendest einen internen DNS Server.

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.