OpenWRT White Russian

upigors

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe o.g. Firmware auf meinem Linksys AP laufen.
Ich hänge damit in einem öffentlichen WLan mit statischer IP und hinter dem AP hängt mein Router der wiederum alle Rechner per Lan und Wlan "versorgt"
Wenn ich die IP nun von extern anpingen will kann ich sie nicht erreichen. Auch via http://XXX.XXX.XXX.XXX bekomme ich nur nen Timeout
Ich vermute das ich das in der Software vom AP irgendwo freigeben muss?
Kann mir jemand nen Tip dazu geben?
Hintergrund ist das ich den AP von meiner Arbeit aus erreichen möchte. Später soll noch ne Livecam dazu kommen die ich ebenfalls von überall abgreiffen können möchte.
Ich wäre für Hilfe dankbar da ich selber wenig Ahnung von dererlei Technik hab.
Gruß und Damnk im Vorraus
uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst wahrscheinlich eine Firewallregel für ICMP über WAN erstellen. Frag doch mal Google danach.
 
hab ich, vieles ist am Thema vorbei oder für mich als Laie unverständlich und meine Hoffnung ist/war das jemand die FW so gut kennt das er mir 1-2 Tips geben kann.
Wie schon geschrieben, bin froh das das läuft seit 3 Jahren und hab wenig Ahnung davon. die Gefahr als "Ahnungsloser" da was zu verbiegen indem ich wild Einstellungen ändere ist mir zu heiß
 
Hat der Router überhaupt eine öffentliche IP?

jo
 
der Router nicht, der Accespoint denn der hängt davor.
212.21.75.119 ist das. innerhalb meines Netzwerkes kann ich die auch anpingen nur eben von extern gehts nicht.
wenn ich das richtig verstanden hab muß ich aber um live auf meine Cam zuzugreifen erst durch den AP, dann durch den Router denn die Cam hängt dahinter.
Grüße und danke für evtl. Hilfe
Uwe
 
Wenn das die externe IP des AP ist, sehe ich schwarz. Wenn es die externe Deines Routers ist, müsstest Du ein Portforwarding für die benötigten Dienste einrichten.

jo
 
das ist die IP mit der ich im öffentlichen WLan (www.boerde.de) bin. Da ja der AP quasi vor dem Router steht ist die natürlich da eingetragen. Netzintern (Homenetz) hab ich dann eigene IP's vergeben 192.168.0.1...... usw
Gehen muß das irgendwie, als mir das seinerzeit jemand mit viel Ahnung eingerichtet hat hatte ich schonmal Zugriff zum AP von meiner Dienststelle aus. Der gute hat dann aber was eingestellt und seither hab ich das nie wieder gebraucht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.