[Frage] Option 1&1 Homenet für 2,99€ im Monat

alfons2000

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2009
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Habe einen DSL 6000 Komplettvertrag seit 2 Jahren für 24,99€ + das Homenet für 2,99€ im Monat sonst hätte ich keine 7270 bekommen.

Was beinhaltet eigentlich das Homenet und was fällt mir dadurch weg wenn ich es jetzt kündige?


cu alfons
 
schau doch mal in deinem 1&1 Controll-Center nach der genauen Tarifbezeichnung.

Bei den 2,99 € p.M. wird es sich um die ISDN-Komfort-Merkmale handeln klick
 
Nein, die 2,99 € sind nicht die ISDN-Option.
Es gab Anfang 2010 eine Weile die sog. Homenet Option für 2,99 € monatlich. Die mussten die Kunden bezahlen, die einen Homeserver haben wollten.

Über die Vertragsseite vertrag.1und1.de den gesamten Vertrag kündigen, anrufen und neben einem Rabatt auch gleich darum bitten, die Homenet Option herauszunehmen.
 
Ich möchte mich mal hier "einklinken": ich hab momentan auch noch diese Option, brauch aber eigentlich die Features nicht so wirklich. Gibts zufällig Erfahrungen, was mit den restlichen Nummern passiert, wenn ich die Option kündige? Bleiben die erhalten?

[Edit Novize: Zweckentfremdung des Threads gelöscht, Du wolltest nicht zweckentfremden, also unterlasse es doch auch]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich stehe vor der selben Situation wie der TE und wie prodigy7. Ein Anruf bei der Hotline ergab: "Homenet" beeinhaltet ISDN-Features (makeln, halten, parallel-call etc) und die 1TB Onlinespeicher. Lässt sich (wenn Vertragsende nah) ganz einfach kündigen per Hotline. Es wird wohl der Onlinespeicher auf 100GB geschrumpft und die ISDN Geschichten entfallen, Nummern bleiben aber angeblich erhalten.
 
Hallo,
habe vor kurzem auf VDSL 50 gewechselt aber übersehen die HomeNet Option zu kündigen. Leider ist sie immernoch drin und ich werde sie laut Hotline auch nicht vor Juli 2015 los...?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.