.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Option für Faxgerät funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von mscholz, 25 Jan. 2005.

  1. mscholz

    mscholz Neuer User

    Registriert seit:
    11 Nov. 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe an einer Nebenstelle ein Fax angeschlossen und ihr nur Festnetzunummer zugewiesen.

    Wenn ich die Option "An dieser Nebenstelle ist ein Faxgerät angeschlossen. Ausgehende Verbindungen werden immer über das Festnetz aufgebaut." nicht wähle, funktioniert alles.

    Wenn ich sie anschalte, dann habe ich 2 mal ein Freizeichen und dann ein besetzt. Durchgestellt wird aber nichts.

    Gruß,

    Mirko
     
  2. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was für ein Fax gerät hast Du denn? Such doch mal nach dem Thema hier im Forum, da gab es eine Erklärung zu dem Standard, den das Fax unterstützen muß, damit es geht.
     
  3. mscholz

    mscholz Neuer User

    Registriert seit:
    11 Nov. 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    Entschuldige, aber der Standard des Faxgeräts kann hiermit nichts zu tun haben, da bei dem von mscholz beschriebenen Problem gar nicht erst angefangen wird zu faxen.

    @mscholz: Ich hab's getestet, es funktioniert einwandfrei. Hast Du auch mindestens eine Festnetznummer bei der Nebenstelle eingetragen?

    Udo
     
  5. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich meinte diesen Thread:
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=62073#62073

    Die dort angesprochenen Probleme betreffen aber eingehende Anrufe, die bei Fax Einstellung an der Nebenstelle nicht signalisiert werden., insoweit hat udosw recht.

    Dieder Workaround könnte Dir vielleicht trotzdem helfen: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=62129#62129

    Geht denn ein anderes Telefon an der Nebenstelle (bei Einstellung Fax)?
    Hast Du die Box einmal zurückgesetzt (vom Strom 3sec)?
     
  6. christophst

    christophst Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich hatte dasselbe Problem mit der aktivierten Option :
    "An dieser Nebenstelle ist ein Faxgerät angeschlossen. Ausgehende ...."
    Nach Aktivierung dieser Funktion konnten keine Gespräche mehr geführt werden (Fehlermeldung: " wurde von ihnen oder ihrem Kommunikationspartner nicht beauftragt."
    Nach einigem rumprobieren habe ich rausgefunden, dass es bei mir die Faxoption genau dann funktioniert, wenn die Option "Eigene Rufnummer unterdrücken" für dieselbe Nebenstelle nicht aktiviert ist.

    Good luck !!!!!!