Option "Festnetz aktiv" in FBF 7140?

KvR

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
In den vergangenen Tagen habe ich bei meinen Eltern in den Niederlanden erfolgreich aus einer deutschen FBF 7140 eine englische gemacht und an ein Kabelmodem (Motorola SURFboard SB5100E) angeschlossen. Ich habe ihnen eine meiner VoIP-Nummern "ausgeliehen". Sie waren so begeistert, dass sie zu Budgetphone wechseln werden. Der Portierungsauftrag ist schon verschickt. In sechs Wochen haben sie keinen Festnetzanschluss mehr. Ohne dieses Forum hätte ich das mit der FBF 7140 nie hinbekommen!

Ein Problem: In der FBF 7140 habe ich die Option "Festnetz aktiv" nicht gefunden. Reicht es, wenn meine Eltern in sechs Wochen den Telefonstecker ziehen und in der Box die Rückfalloption auf Festnetz deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht es, wenn meine Eltern in sechs Wochen den Telefonstecker ziehen und in der Box die Rückfalloption auf Festnetz deaktivieren?
In der regel ist das vollkommen ausreichend. Achte aber darauf, dass in den Wahlregeln keine Regeln (speziell Notrufe) auf das Festnetz verweisen, da das in die Hose geht...
 
[Edit Novize: Unnötiges Fullquote vom Beitrag davor gelöscht]
Vielen Dank.
Die Notruf-Wahlregeln hatte ich schon gelöscht. Das ging aber nur mit ausgeschaltetem css in Firefox. Sonst sind die Kreuze zum Löschen nicht sichtbar.
 
Du hättest aber auch einfach in den Wahlregeln diese Notrufe auf ein SIP-Account legen können, das lässt die Fritz zu ;)

PS: Bitte keine unnötigen Fullquotes mehr, die stören einfach nur den Lesefluss, ohne ein Mehr an Informationen zu bieten. Danke
 
Sorry für die Fullquotes.

Danke für den Tipp mit der Wahlregel. Momentan haben sie nur einen Anbieter, aber das kann sich ja weiter entwickeln. Dann bräuchten sie die Regel für den Notruf wieder.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,218
Beiträge
2,284,528
Mitglieder
377,474
Neuestes Mitglied
Ridleys