.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Optipoint 600 SIP und Freenet

Dieses Thema im Forum "Optipoint" wurde erstellt von toninio, 27 Dez. 2005.

  1. toninio

    toninio Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin VOIP Neuling, und habe Probleme mit beim konfigurieren des SIP Telefons Version 2.47.13
    Hat hier jemand ein Optipoint 600 Sip laufen, der mir Tips geben kann was man da einstellt?
    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank

    toninio
     
  2. sip@home

    sip@home Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geht es nur um die SIP Einstellungen, oder läuft das phone auch IP - mäßig noch nicht korrekt hoch?

    Ich weiß nicht, wie freenet das Thema STUN bearbeitet? Das Optipoint 600 hat kein STUN implementiert. Nun gibt es 2 Möglichkeiten, dieses zu umgehen:

    1. der provider bietet eine Lösung mit ALG (application layer gateway), z.B. sipgate
    2. Dein Router muß Port-Forwarding beherrschen und konfigurierst es entsprechend (hab' ich selber aber noch nicht probiert)