[Problem] optipoint wl2 pro; firmware: 50.002.48.00085

carusino

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halle zusammen
Wie man in der Überschrift sehen kann, habe ich genau dieses Telefon. Das Gerät liegt jetzt schon seit 4 Jahren in meinem Schreibtisch rum. Jetzt habe ich einen neue Fritzbox 7390 und wollte dieses wl2 an meine Fritzbox anschliessen, geht aber nicht da ich festgestellt habe, dass das wl2 dafür die SIP Software braucht. Nach längerem durchforsten dieses Forums fand ich auch keine neuere Firmware, da Siemens keine Software rausrückt, möchte ich nachfragen ob mir jemand diese Firmware zukommen lassen kann?
Das fände ich äußerst generös.
Gruß
Carusino
 
Dazu muss das WL2 erstmal mit einer prep-Firmware SIP fähig gemacht werden.
Dann kannst Du die swup-FW aufspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder die gleiche Antwort bei Firmware für Openstage / Optipoint: Nicht im Internet, nur über Siemens/Unify Partner.

Davon abgesehen ist das WL2 mit SIP Software recht sinnlos, kann nämlich kein WPA2. Wenn du also dein Netzwerk auf WPA2 hast wird es eh nix.
Außerdem ist die Akkulaufzeit unterirdisch und das Ding extrem träge. Spreche hier aus eigener Erfahrung. Hat eigentlich nur als HFA bissl Spaß gemacht. Als HFA wird es aber von den neuen Anlagen auch nicht mehr unterstützt.
 
Nachdem ich das ganze Wochenende versucht habe diese software auf das wl2 zu bekommen, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, ein altes Smartphone als wlan Telefon umzufunktionieren. Ging auf alle Fälle schneller zu installieren und läuft super. :)
Das wl2 habe ich jetzt zum Elektroschrott gegeben.
Trotzdem möchte ich mich bei euch bedanken für die Hilfe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.