[Problem] OptiPoit 420 Standard S an Fritzbox 6360

avmoli

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

mein Optipoint kann leider keine Telefonate an der FB entgegen nehmen und auch nicht nach draußen telefonieren.
Beim Rufaufbau kommt im Display die Fehlermeldung "Tln. unerreichbar".

Folgendes Infos hab ich zum Telefon:
Application: V7 R6.10.0
SIP stack: 4.0.28.28
SIP signaling: 0.0.1
Web content: V7 R6.10.0
Netboot: 2.01

Infos zur Fritzbox: FRITZ!OS 06.04

Nach folgender Vorlage habe ich das OptiPoint konfiguriert:
Sip Environment.jpg

Da ich keine Ahnung von IP-Telefonie habe, würde ich mich über eure Hilfe freuen.

Viele Grüße
Sebastian
 
SIP-Routing ist "Server" und mache bei Outbound proxy den Haken raus.
Optipoint.JPG
 
Hallo Kunterbunter,

danke für den Tip!
Leider hat er nicht zum Erfolg geführt.
Jetzt hab ich auf dem Display die Meldung "Registrierung Läuft".
Gefühlt war ich mit den alten Einstellung weiter. D.h. immerhin hat es im Hörer gepiet! ;-)

Grüße
Sebastian
 
Setz mal wieder den Proxy und den Haken bei "Register by Name"
 
Moin

Im Zweifel, nachdem was umgestellt wurde, auch mal Neustarten lassen.
Sonst heißt es morgen wieder: Ich hab nichts verstellt und seit heute morgen läuft es!
:roll:
 
Endlich hatte ich Zeit eure Tipps nochmals zu testen.
Endlich funktioniert das Telefon. Der entscheidende Tipp war das Setzen des Proxy und "Register by Name" Hakens!

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Hallo,

hab irgendwie das gleiche Problem - Registering und nix geht. Fritzbox 7270 FRITZ!OS: 06.06, dazu ein Optipoint 410 Standard (V7 R6.2.0) mit folgender Konfig. Idee ? Das ging mal irgendwann.......

sip.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.