.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ordnung

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von mino, 3 Jan. 2006.

  1. mino

    mino Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu,

    Also ich linse hier ja mal ab und zu vorbei. Aber ich schnall nun wirklich nicht mehr was alle Veränderungen mit sich bringen die ihr hier postet. Der Callmonitor, Wol-CGI usw. die im Dani-Sahne Mod drin sind. Nirgends finde ich eine Erklärung was die letztendlich bringen. Ich sehe ein durcheinander an Befehlen und Config Syntax Erklärungen. Aber eine simple erläuterung was mir dies letztendlich bringt finde ich nirgends direkt. Finde das sehr verwirrend für neue Leute hier :)

    Die Anleitungen zur Installation usw. sind ja wirklich sehr gut ausgearbeitet aber gehen in dem Chaos unter.

    Vieleicht könnte man euer Wissen vieleicht in ein FritzBox Wiki übertragen. Dann könnte man dort eher durchschauen....

    Aber ist ja nur ein Vorschlag...
     
  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Dann fang Du mal mit der Ordnung bei Dir selbst an und gewöhne Dir mal aussagekräftige Titel an! :p

    Jedenfalls, wir haben unser Wiki hiier (s. Links oben) und speziell zur FBF gibt es auch:

    http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Main_Page

    Unser Wiki ist erst ein paar Tage alt, das wird sich hoffentlich noch füllen. :)
     
  3. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    In solchen Fällen sollte man immer nach Howtos ausschau halten. :roll:

    Nebenbei: Das hier solltest Du auch noch lesen, aber das hatte Christoph ja auch schon gesagt.
     
  4. danisahne

    danisahne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Studium
    Ort:
    Marktoberdorf
    Um mal kurz die eigentliche Frage zu beantworten:
    • Der Callmonitor erlaubt es bei Anrufen beliebige Shell Skripte/Befehle auszuführen
    • wol-cgi steht für CGI Interface für Wake-On-LAN. Es ist eine Weboberfläche, die dir erlaubt Rechner übers Netzwerk aufzuwecken
    Der Callmonitor ist hier im Forum gut beschrieben, wol-cgi noch nicht (ist noch jung das Ding).

    Mfg,
    danisahne