Ordnung

mino

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Huhu,

Also ich linse hier ja mal ab und zu vorbei. Aber ich schnall nun wirklich nicht mehr was alle Veränderungen mit sich bringen die ihr hier postet. Der Callmonitor, Wol-CGI usw. die im Dani-Sahne Mod drin sind. Nirgends finde ich eine Erklärung was die letztendlich bringen. Ich sehe ein durcheinander an Befehlen und Config Syntax Erklärungen. Aber eine simple erläuterung was mir dies letztendlich bringt finde ich nirgends direkt. Finde das sehr verwirrend für neue Leute hier :)

Die Anleitungen zur Installation usw. sind ja wirklich sehr gut ausgearbeitet aber gehen in dem Chaos unter.

Vieleicht könnte man euer Wissen vieleicht in ein FritzBox Wiki übertragen. Dann könnte man dort eher durchschauen....

Aber ist ja nur ein Vorschlag...
 
Dann fang Du mal mit der Ordnung bei Dir selbst an und gewöhne Dir mal aussagekräftige Titel an! :p

Jedenfalls, wir haben unser Wiki hiier (s. Links oben) und speziell zur FBF gibt es auch:

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Main_Page

Unser Wiki ist erst ein paar Tage alt, das wird sich hoffentlich noch füllen. :)
 
mino schrieb:
Aber ich schnall nun wirklich nicht mehr was alle Veränderungen mit sich bringen die ihr hier postet.
In solchen Fällen sollte man immer nach Howtos ausschau halten. :roll:

Nebenbei: Das hier solltest Du auch noch lesen, aber das hatte Christoph ja auch schon gesagt.
 
Um mal kurz die eigentliche Frage zu beantworten:
  • Der Callmonitor erlaubt es bei Anrufen beliebige Shell Skripte/Befehle auszuführen
  • wol-cgi steht für CGI Interface für Wake-On-LAN. Es ist eine Weboberfläche, die dir erlaubt Rechner übers Netzwerk aufzuwecken
Der Callmonitor ist hier im Forum gut beschrieben, wol-cgi noch nicht (ist noch jung das Ding).

Mfg,
danisahne
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.