Original debug.cfg wiederherstellen - nach dtfmbox installation

butschi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich hab mal die Dtfmbox aufm USB Stick installiert. Dann hab ich aber mal den Stick rausgezogen jetzt kann ich die Dtfmbox nicht mehr starten und somti auch nicht deinstallieren da eine Meldung kommt dass die Dtfmbox nicht installiert ist.

Kann es sein dass die einzige Änderung durch die Installation an der FB im /var/flash/debug.cfg File gemacht wurde?
Diese Änderung wollte ich Rückgängig machen und hab einfach die FB mit der Firmware neu geflashed aber was ich so gelesen habe wird dadurch die debug.cfg nicht verändert und bleibt erhalten drum bekomm ich auch eine Meldung beim Webinterface dass die FB verändert wurde.

Gibt es eine Möglichkeit die FB in den absoluten Originalzustand wieder herzustellen? ohne dass ich mich vielleicht mit nvi oder vi verzettle und alles nur noch schlimmer mache?

thx

Die Meldung kommt, sobald man sich per telnet einloggt. Hat mit der dtmfbox nix zu tun. Den jew. debug.cfg Teil einfach entfernen, oder die ganze debug.cfg löschen (echo "" > /var/flash/debug.cfg).

Die Meldung bekommst du nur weg mit Recover.

EDIT:
Wer seine Box modifiziert sollte aber mit so einer Meldung klar kommen. Wenn sie mal zum Garantiefall werden sollte -> Recover. Solange man /proc in Ruhe lässt mit vi und co, kann nix passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung kommt, sobald man sich per telnet einloggt.
Telnet hab ich wieder deaktiviert - besteht die Meldung also immer auch wenn man Telnet wieder deaktiviert hat?

Code:
Die Meldung bekommst du nur weg mit Recover.
Meinst du damit das von AVM bereitgestellte Recovery Programm oder?

thx

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992