Bei Clip-No-Screening wird zusätzlich zur "echten" Rufnummer eine frei definierbare Rufnummer übertragen. Die "echte" Rufnummer und die "no-Screening"-Rufnummer werden jeweils entsprechend gekennzeichnet.
Es ist allerding auch möglich, die "echte" Rufnummer mit CLIR zu unterdrücken und nur eine "no-screening"-Rufnummer zu übermitteln.
Nein, das ist eben nicht möglich!
Du kannst nur die Nummern komplett unterdrücken, aber nicht nur die original-Nummer...
Was inte wohl meinte ist, dass die FB beide Rufnummern sowohl die "echte" -sofern nicht mit CLIR unterdrückt - und zusätzlich auch die no-screening-Rufnummer - sofern gesetzt - anzeigen soll.
genau!!
Aber: Wer eine "no-screening"-Rufnummer überträgt, der unterdrückt in aller Regel aber gleichzeitig die "echte" Rufnummer mit CLIR, denn Sinn von "no-screening" ist i.d.R. die "echte" Rufnummer nicht bekanntwerden zu lassen. Somit dürfte das gewünschte Feature in der Praxis nicht wirklich den gewünschten Zweck erfüllen.
Doch, leider erfüllt das "Feature" in der Praxis sehr wohl seinen Zweck.
Leider zeigen die Endgeräte nur die Phantasie-Rufnummer an, nicht die zusätzlich übertragenen Original-Nummern.
ISDN4Linux loggt hingegen beide Rufnummern.
Klar, ich könnte mir noch nen kleinen Linuxrechner mit ISDN-Karte neben die Fritzbox stellen, und alle Anrufe mitloggen...
Darum geht es mir aber gar nicht. Vielmehr geht es um Spamschutz.
Derzeit leite ich bereits alle Anrufe ohne RN direkt auf die Mailbox.
Da ich aber wohl nicht der einzige bin, der so handelt, übertragen die Spammer mittlerweile gerne Phantasienummern.
Daher würde es mir reichen, alle Anrufe mit gesetztem Clip-No-Screen direkt auf die Mailbox umleiten zu können. Dabei ist nicht einmal wichtig, ob die Originalnummer mit übertragen wird (was sie ja wird), oder nicht.
Gruss,
-inte-