Ortsnetz ohne Vorwahl anwählen?

beny

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2005
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Hab die 7050, und wenn ich über's Internet ins Ort Telefonieren will, muß ich immer die komplette Ortsvorwahl vorwählen. Wie kann man denn das umgehen? Also nur die Ortsnummer?

Danke, Mfg
beny
 
Ich hab fuer dich mal im Handbuch nachgesehen und folgendes gefunden: In der Konfiguration des SIP-Providers, welchen du eingetragen hast, steht der Punkt:

Ortsvorwahl ergänzen
Geben Sie hier Ihre Ortsvorwahl ein: xxxx

Bitte dort den Haken reinmachen und Vorwahl ergaenzen.

voipd.
 
Bei GMX deine Festnetznummer registrieren lassen und über diese telefonieren. Dann brauchst du für dein Ortstnetz keine Vorwahl verwenden.
 
Was will er mit GMX?
Er will doch mit seinem Freenet-Account telefonieren.

Die Lösung hat voipd ja schon genannt.
 
@voipd
Meinst Du unter FB 7050 "Telefonie"- "Internettelefonie"?
Da wird bei freenet nur 0000 eingetragen. Keine Vorwahl wie z.B bei "1&1".

Oder wo soll das sein?
MfG, beny
 
@RudatNet

Schuldigung, hab heute Nachgeschaut, und ganz unten dann die fehlende Ortsvorwahl eingetragen, Hägchen daneben.
Funktioniert alles.

Seltsamm: Aber Freenet hat als Rufnummer 0000 eingetragen, und es funktioniert.

Danke allen,
MfG
beny
 
beny schrieb:
Seltsamm: Aber Freenet hat als Rufnummer 0000 eingetragen, und es funktioniert.
Ja, wenns denn schon funktioniert hat, warum dann die Frage, warum das nicht funktioniert? :confused:


Gruß,
Wichard
 
@wichard
VoIP hat funktioniert. Das war auch nicht mein Problem.
Problem steht ganz oben. Mußte eben immer im Ortsnetz die Vorwahl mit wählen. :)
Jetzt gehts auch, das ich nur die Ortsrufnummer Wähle, ohne die Vorwahl. Das macht jetzt wieder die FB. für mich.
MfG
beny
 
@RudatNet,
doch, in der Fritz-Box 7050 von Freenet steht unter Rufnummer "0000".
In der Übersicht steht dann auch: 0000 ist Registriert.

Wolte ja wie bei 1&1, was ich selbst habe, auch bei freenet(bei meinem Schwager) eine Nr. auf VoIP schalten lassen. Fand keine Anmeldemöglichkeit auf der Freenet Hompage. Dann sah ich unter FB das ja die "0000" als "Registriert" geführ wurde, und tatsächlich, es funktioniert. Über Voip Raustelefonieren, und erreichbar über die Festnetznummer.

MfG
beny
 
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden!

Unter "Rufnummer" kann man natürlich eintragen was man will!

Nur hat das nichts mit der "Ortsvorwahl" zu tun, was ja hier eigentlich das Problem ist/war.
 
@RudatNet,

Dein Tipp war schon 100% richtig. Es ging um die Vorwahl.

Das mit der "0000" hab ich nur zum Schluß nochmals vollstädigerhalber beigeschrieben, weils mich halt bischen wunderte, das es auch Funktionierte.

MfG
beny
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.