Ortsnetznummern?? Problem!! Fehlermeldung!! Hilfe!

emkuh

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Heute nachmittag habe ich mir die phone-flat von gmx geholt. Jetzt wollte ich mir 4 neue Ortsnetznummern einrichten, der Vorgang bricht aber mit folgender Fehlermeldung ab:

Leider konnte keine neue Rufnummer angelegt werden.
Zu ihren Stammdaten kann keine DSL-Telefonie-Rufnummer eindeutig zugewiesen werden. Wenden Sie sich bitte an den techn. Support.


Kennt ihr das? Die Hotline habe ich schon angerufen, mir wurde gesagt, daß es eigentlich gehen müsste....

Könntet ihr mir helfen?

Herzlichen Dank!

Viele Grüße,

Emkuh
 
Hallo emkuh,
willkommen im Forum!

Nenn uns mal Deine Vorwahl und Deinen Wohnort - vermutlich ist in der "Zuteilungstabelle" eine andere Zuordnung von Vorwahl zu Ort vorhanden. Dann funktioniert die automatische Zuteilung nicht.

Gruß,
Wichard
 
Ja, mein Wohnort: Neuendettelsau, Vorwahl 09874.

Danke für Deine Hilfe!

Gruß

Emkuh
 
Laut Liste der BNetzA gibt es unter dieser Vorwahl drei Gemeinden:
Code:
ONKz	 Ortsnetzname	  Gemeindename
09874	Neuendettelsau	Lichtenau, Markt
09874	Neuendettelsau	Neuendettelsau
09874	Neuendettelsau	Petersaurach
Genau da vermute ich das Problem, das sollte aber prinzipiell mit GMX klärbar sein.


Gruß,
Wichard
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.