.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ortsnetznummern?? Problem!! Fehlermeldung!! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von emkuh, 5 Dez. 2005.

  1. emkuh

    emkuh Neuer User

    Registriert seit:
    5 Dez. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Heute nachmittag habe ich mir die phone-flat von gmx geholt. Jetzt wollte ich mir 4 neue Ortsnetznummern einrichten, der Vorgang bricht aber mit folgender Fehlermeldung ab:

    Leider konnte keine neue Rufnummer angelegt werden.
    Zu ihren Stammdaten kann keine DSL-Telefonie-Rufnummer eindeutig zugewiesen werden. Wenden Sie sich bitte an den techn. Support.


    Kennt ihr das? Die Hotline habe ich schon angerufen, mir wurde gesagt, daß es eigentlich gehen müsste....

    Könntet ihr mir helfen?

    Herzlichen Dank!

    Viele Grüße,

    Emkuh
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Hallo emkuh,
    willkommen im Forum!

    Nenn uns mal Deine Vorwahl und Deinen Wohnort - vermutlich ist in der "Zuteilungstabelle" eine andere Zuordnung von Vorwahl zu Ort vorhanden. Dann funktioniert die automatische Zuteilung nicht.

    Gruß,
    Wichard
     
  3. emkuh

    emkuh Neuer User

    Registriert seit:
    5 Dez. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, mein Wohnort: Neuendettelsau, Vorwahl 09874.

    Danke für Deine Hilfe!

    Gruß

    Emkuh
     
  4. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Laut Liste der BNetzA gibt es unter dieser Vorwahl drei Gemeinden:
    Code:
    ONKz	 Ortsnetzname	  Gemeindename
    09874	Neuendettelsau	Lichtenau, Markt
    09874	Neuendettelsau	Neuendettelsau
    09874	Neuendettelsau	Petersaurach
    Genau da vermute ich das Problem, das sollte aber prinzipiell mit GMX klärbar sein.


    Gruß,
    Wichard